Donnerstag, 25. Februar 2016

schon über 2 Monate

Hallo Ihr Lieben,
im Moment ist es hier etwas ruhiger, weil ich wieder bei einigen Aktionen mitmache. Tja in der Elternzeit muss man sich doch irgendwie beschäftigen.

Was genau wird noch nicht verraten, aber ein Probenähen ist dabei und da entstehen viele schöne Sachen.

Heute zeige ich euch eine Kombi für die kleine Maus.














Die kleine Emi ist nun schon über 2 Monate alt und braucht langsam neue Sachen. Von der Großen haben wir nicht so viele Wintersachen in der Größe da, also muss etwas neues her.

Übrigens hat sich der kleine Frechdachs zum ersten Mal von der Bauchlage in die Rückenlage gedreht. Sie liegt ungerne auf dem Bauch und schiebt ihren Kopf so lange zur Seite bis sie auf den Rücken kippt. Dafür müssen zwar die Arme in einer guten Position liegen, aber sie hat es schon geschafft. ...ach sie werden zu schnell groß... .

Weil man sich als Mutter über den noch so kleinsten Fortschritt freut, wird der Blogpost beim Freutag verlinkt. Obwohl... mit so einem kleinen Würmchen ist jeder Tag ein Freutag.




Jetzt kommen wir aber zum Nähen.

Das Oberteil:

Für das Oberteil habe ich das Schnittmuster MeinBasicPulliMini von Lotte & Ludwig genommen. Die Anleitung ist wirklich anfängertauglich geschrieben und enthält auch einige  Tipps zur Handhabung. In den kleinen Größen bis 74 erhält man das eBook sogar kostenlos. Die Idee mit den Knöpfen sieht hübsch aus und ist für Babys ziemlich praktisch. Leider habe ich das Halsbündchen etwas falsch angenäht, das  muss beim nächsten Pullover richtig gemacht werden.



Ich habe einen gelben Sweatstoff genommen und diesen mit roten Bündchen ergänzt. Leider ist dieser Stoff nicht so dehnbar, darauf muss ich beim nächsten Kauf besser achten.








Diese Kombi wirkt irgendwie ziemlich jungenhaft. Darum habe ich einfach an das Bündchen noch ein Volant-Röckchen mit 2 Stufen angenäht. Gefällt mir nun richtig gut. Jetzt muss meine kleine Maus nur noch hineinwachsen.






Der Plott:

Die Plotterdatei ist der Leinenbaumler von Amelie&Luise. Sie ist wirklich vielseitig und man könnte noch viel mehr Klimbim an die Leine hängen. Das Schöne ist, dass man die Leinenbaumler auch als Applikationen nutzen könnte und somit nicht unbedingt einen Plotter benötigt. Diese Datei wird bestimmt noch mal Verwendung finden. Sie ist einfach nur toll und for free.


















Die Hose:


Für die Hose habe ich wieder den  gelben Sweatstoff genommen. Sie wurde nach dem Freebook Frankenpump von kleinmittelgroß genäht. Irgendwie sah die Hose auf den Bildern weiter aus. Meine Maus muss im Moment breiter gewickelt werden und da sind diese breiten Pumphosen praktisch. Aber diese hier scheint irgendwie etwas enger auszufallen. Vielleicht liegt es auch am Stoff. Der Sweat ist leider nicht so dehnbar.




So die kleine Maus wird langsam wach. Ich wünsche Euch noch einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende.

LG Strippe




verlinkt bei Plotterliebe, Sew-Mini, Kiddikram

Schnittmuster:
MeinBasicPulliMini Freebook von Lotte & Ludwig
Plotterdatei Freebie Leinenbaumler von Amelie&Luise
Frankenpump Freebook von kleinmittelgroß


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen