Montag, 7. März 2016

Hallo kleiner Hase

Hallo Ihr Lieben,


ihr glaubt gar nicht was wir gestern im Garten gesehen haben. Zuerst hat meine Maus nur ein paar Spuren im Schnee entdeckt. Diesen Spuren sind wir gefolgt und dann.... haben wir doch glatt einen kleinen Hasen gefunden ;o).

Wir haben uns ganz vorsichtig genährt damit wir ihn nicht verschrecken und dann plötzlich war da noch ein weiterer Hasi. Ich habe mir schnell die Kamera geschnappt und fotografiert.



Schaut mal sind die nicht süß!















Die beiden Hasen sind nun zu meinen Mäusen gezogen und fühlen sich hasenwohl.


So jetzt aber Butter bei die Fische... .

Ich hatte in den letzten beiden Wochen das erste Probenähen für Corinna Baumann und der Kreativmanufaktur Bayern. Ich durfte den kleinen Hoppy Hasi nähen und es war toll zu sehen, wie viele verschiedene Hasenvarianten entstanden sind.

Es wurden Hasen mit Kirschkernkissen, hübsche Kuscheltiere, Hasenfamilien, Knistertiere, Schnullerhasen, tolle Waschlappen, Langfellhasen, Schlüsselanhänger, Hasen als Taschen oder für Wärmflaschen gezaubert.

Der Hoppy Hasi war mein erstes genähtes Kuscheltier und ich bin nun richtig süchtig danach. Es ist schnell gemacht und sehr vielseitig. Schön ist auch, dass man das Gesicht plotten, sticken oder applizieren kann. Ab sofort kann man das eBook bei der Kreativmanufaktur Bayern bekommen. Dort kann man auch die Kreationen der Anderen bestaunen.

Nachdem ich zuerst den kleinen Hasen genäht habe wollte natürlich die Große auch einen haben. Zum Glück wurde während des Probenähens ein großer Hase entwickelt, sodass Elli sich den großen gelben Hasen ausgesucht hat und die klein Emmy nun den kleinen grauen Hasen bekommt.

Die Hasen werden jetzt nicht mehr hergegeben.


So ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche.





LG Strippe



Schnittmuster: Hoppy Hasi von Corinna Baumann gibt es bei der  Kreativmanufaktur Bayern

verlinkt bei: HOT, Dienstagsdinge

Das Kleingedruckte: das eBook wurde mir zum Probenähen kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Stoffe habe ich selber gekauft und ich gebe hier meine Meinung und Erfahrung wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen