Freitag, 11. März 2016

Quiet Book Sew-Along

Hallo Ihr Lieben,
wie schafft ihr es eigentlich den Überblick bei den vielen tollen Aktionen zu behalten? Ich muss mir nun schon Termine in meinen Planer schreiben damit ich ja keinen verpasse.

Ich komme heute zum Quiet Book Sew-Along 2016 von der lieben Carla von carlanäht.

sewalong

Für alle die nicht so recht wissen was ich meine, das sind diese Spiel- und Mitmachbücher für Kinder bei denen man z.B.  Uhrzeiger drehen kann, Schnürsenkel binden, Knöpfe öffnen, Äpfel pflücken und und und... . Es gibt viele verschiedene Varianten die bis ins Vorschulalter reichen. Schaut bei Carla vorbei, da sieht man einige tolle Beispiele.


Das witzige ist, dass ich bereits die Idee mit den Monatskarten hatte und diese mit solchen Extras aufpimpen wollte. Im 2. Monat hat es nur zur Zahl und auf der Rückseite dem Buchstaben B und passend dazu einem Ball gereicht. Ich wollte alle Monatskarten sammeln und zu einem Buch binden um dann Buchstaben und Zahlen zu üben. Aber nun wird die Idee in einer netten Runde richtig groß umgesetzt.

Carla hat im Terminplan darum gebeten, folgende Fragen zu beantworten:

Für wenn (Alter) wird das Buch angefertigt?
Ich würde verschiedene Buchseiten anfertigen wollen und etwas für die kleine Maus (3 Monate) machen wollen und auch für die Große (3 3/4) Jahre. Vielleicht erstmal auch nur für die Große, denn die kleine Emmi kann ja noch nicht viel machen.


Kanntet ihr Quiet Books bereits?
Auf dem Blog von nanodas kreative Welt habe ich davon gelesen, aber dass es auch für ältere Kinder tolle Ideen gibt wusste ich nicht.


Ich freue mich auf diese Aktion und bin gespannt was wir entstehen lassen.

LG Strippe

verlinkt bei Carlanäht

1 Kommentar:

  1. Liebe Strippe, wie schön, dass Du mit in "unser Boot" gehüpft bist! Und ich hoffe, Du behältst trotz Deiner vieler Termine den Überblick. Hier bleiben alle Linkup´s länger offen, so dass es kein Problem ist, wenn jemand etwas später den aktuellen Stand postet ...
    Liebe Grüße, Carla.

    AntwortenLöschen