Dienstag, 19. April 2016

Himmlischer Rückenwind Nr. 2

Hallo ihr Lieben,                                                            *Post könnte eine Spur Werbung enthalten

ich muss euch noch unbedingt eine weitere Variante von unserem "Himmlischen Rückenwind" von Himmelblau zeigen. Variante Nr. 1 habe ich euch ja schon hier gezeigt. Die Bilder sind schon vor dem Urlaub entstanden und ich möchte sie euch nicht vorenthalten. Es zeigt, dass das Schnittmuster sehr vielseitig ist und nicht nur eine Weste oder Pullunder drin steckt.





Während des Probenähens habe ich die Schnittteile einfach um 5 cm verlängert und den Abschluss mit einem Rollsaum versehen. Damit wurde der Pullunder zur Tunika bzw. kleinen Kleidchen für die Maus. Die Rollsäume die meine NähMa mit dem Rollsaumnähfuß macht gefallen mir ganz gut und so kommt dieser Fuß nun öfters zum Einsatz. Man hat schnell einen schönen Abschluss für Saum oder Ärmel.







Schaut bei Diesichtraut-handmade auf Facebook vorbei, da findet ihr sogar ein Tutorial, wie aus dem Schnitt Rückenwind ruck zuck ein Kleid mit Ringerrücken entstehen kann.







Leider sind die Fotos nicht ganz so schön, aber für Außenfotos war es trotz Sonne zu kalt.

Den Herzenstoff habt ihr schon öfters gesehen und ich finde diese Farben einfach nur schön.











Schnitt: himmlischer Rückenwind von Himmelblau
Stoff: Michas Stoffecke Design Petra Laitner

verlinkt bei Herzensangelegenheiten; Kiddikram, Meitlisache, sew mini



*Das Kleingedruckte: Das Schnittmuster wurde mir beim Probenähen zur Verfügung gestellt. Die Stoffe habe ich gekauft. Ich gebe hier meine Meinung und Erfahrung wieder.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen