Samstag, 14. Mai 2016

Perla oder Webware meine neue Liebe

Hallo ihr Lieben,

 ich zeige euch heute einen wirklich tollen neuen (Traum)Schnitt von Mamasliebchen für unsere kleinen und großen Mädels.. Mir wurde nämlich eine (für mich) sehr große Ehre zuteil. Ich durfte beim Probenähen des Schnittes Perla mitmachen. So viele bekannte und tolle Teilnehmerinnen und ich mit meinem kleinen Blögchen dazwischen. Zudem hatte ich wirklich Respekt vor diesem Schnitt  der nur für Webware gedacht war (sah man erst später sonst hätte ich mich vielleicht nicht getraut mich zu bewerben...zum Glück habe ich es gemacht).

Beim Probenähen fand ich schnell Gefallen am Nähen mit Webware...hätte ich nicht gedacht. Schnell wurde auch festgestellt, dass der Schnitt auch super mit Jersey funktioniert.

Der Schnitt hat wie alle Schnitte von Mamasliebchen sehr sehr viele Möglichkeiten. Es gibt die Bluse mit langen, kurzen oder Flügelärmeln oder wenn man es etwas länger mag, wird  die Verlängerung zu einem luftig leichten Sommerkleid erklärt. Die verschiedenen Schnitteile bieten weitere Möglichkeiten aus der Perla ein ganz besonderes einzigartiges Lieblingsteil entstehen zu lassen.  Es ist auch egal ob ihr für die Kleinsten, die Großen, kleine dicke Knutschkugeln oder zarte Mäuse näht. Durch den weiten und lockeren Schnitt kann man getrost die aktuelle Größe nehmen. Ich hätte auch nicht gedacht, dass man Webware einem Baby so ganz ohne Reißverschluss oder Knöpfe so gut anziehen kann. Also meiner kleinen dicken Knutschkugel hat das An- und Ausziehen keine großen Probleme bereitet.

 Heute zeige ich euch eine Perla aus Webware. Diese werde ich wahrscheinlich auf die bald anstehende Hochzeit meiner liebsten Freundin anziehen ....also nicht ich sondern unsere kleine Maus.


Wie ihr vielleicht bemerkt habt komme ich aus dem Wundern nicht mehr heraus. aber ich finde diesen Schnitt und die Anleitung einfach toll. Meine Ängste waren unbegründet und die Perla lässt sich super schnell nähen  und  ist, wie ich finde, auch für Anfänger geeignet. Habt keine Scheu versucht es einfach mal.

 Den Schnitt bekommt ihr ab sofort hier  aktuell noch zum Einführungspreis. Schaut unbedingt auf die Seite ...die Ergebnisse der anderen Probenähmädels werden euch bestimmt genauso umhauen wie mich.

So jetzt schaue ich noch etwas ESC und wünsche euch einen schönen Abend.

LG Strippe


Verlinkt bei:  Kiddikram, Meitlisache, sew mini und  bei Nähzeit am Wochenende


Das Kleingedruckte: Der Schnitt wurde mir für das Probenähen zur Verfügung gestellt. Ich gebe hier meine Erfahrungen und Meinung wieder.


Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Probenähen und dem tollen Kleidchen - viel Freude damit! LG Ingrid

    AntwortenLöschen