Sonntag, 8. Mai 2016

Schnipselwichteln

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch meinen Beitrag für das Schnipselwichteln anlässlich des Bloggeburtstags von Anja.  Ich haben einen wirklich sehr schönen "Sommer-Stoff" mit Eis bekommen. Der passende Kombistoff war schnell gefunden.

Mein Schnipselpartner war die liebe Marietta von H-MundC. Ich kenne und verfolge den Blog von Marietta nun schon eine Weile. Auf ihrer To-Sew-Liste waren einige interessante Projekte zu finden doch immer wenn ich mich für etwas entschieden habe, dann fand ich auf ihrem Blog ein Beitrag, wo genau dieses Projekt bereits genäht oder verschenkt wurde...Mist... .

Zum Glück hat Anja die Termine für das Schnipselwichteln nach hinten verschoben so hatte ich noch etwas Zeit zum Überlegen.



Leider ist diese Zeit zu schnell vergangen und ich musste mir schnellstmöglich etwas einfallen lassen damit Marietta am 08.05. etwas zum Auspacken hat. Zum Schluss habe ich mich für eine Tortentragetasche entschieden. Der Stoff passt auch super dazu.






Ich habe mich an diese Variante gehalten und die Verarbeitung habe ich nach Gefühl gemacht. Meine vielen Brotkörbe am Anfang meiner Nähzeit haben mir dabei geholfen.






Ich musste noch Wachstuch kaufen und schon war die Tasche fertig. Ich habe die Tasche etwas größer gehalten, denn so kann nun auch Salat transportiert werden. Es gab auch noch Backzutaten für einen Tut-mir-Leid-für-die-Verspätung-Kuchen...damit die Tortentragetasche auch gleich genutzt werden kann.







Ich hoffe, dass das Paket ist noch rechtzeitig angekommen ist und es Marietta gefällt.



Ich habe natürlich pünktlich zum Wichteln mein Päckchen erhalten und durfte es ebenfalls öffnen. Beim Öffnen musste ich schmunzeln, da zum einen Marietta nicht nur mein Wichtelgeschenk bekommt sondern auch gleichzeitig ein Wichtelgeschenk für mich machen sollte.  Von Marietta ist ein Einkaufsbeutel und eine liebe Karte gekommen. Genau so einen Beutel mit Tasche hatte ich auch erst im Visier. Wäre ja lustig geworden wenn wir uns beide diese Beutel geschenkt hätten.


Also ich finde ich Tasche richtig praktisch und habe mich riesig darüber gefreut. Zumal ich ein Mensch bin der immer die Einkaufstüten vergisst und mit dieser kleinen Aufbewahrung hoffentlich häufiger etwas in der Handtasche hat.








Ein herzliches Dankeschön möchte ich noch an Anja senden. Die Idee ist einfach toll und ich werde bei ihrem nächsten Bloggeburtstag wieder dabei sein. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und eine schöne Zeit mit Deinem Blog.

LG Strippe


verlinkt bei Nähzeit am Wochenende, Anjas Schnipselwichtelparty

Kommentare:

  1. Schön, wenn es eine To-Sew-Liste gibt. Da hat man doch gleich immer eine gute Inspiration.

    Sollte ich vielleicht auch mal einführen :)

    Danke fürs mitmachen!!!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hi Hi, das ist echt lustig, dass wir uns gegenseitig bewichtelt haben. :-)
    Freut mich, dass dir der Einkaufsbeutel gefällt. Den hab ich jetzt schon zweimal genäht, aber noch keinen behalten.
    Deine Tortentragetasche gefällt mir richtig gut und ich verspreche, meine To-sew-Liste bald zu aktualisieren. :-)
    LG Marietta

    AntwortenLöschen