Freitag, 3. Juni 2016

Kindermund und andere Freuden

Hallo ihr Lieben,                               *Post kann Spuren von Werbung enthalten
puhh ich muss hier erstmal Staub wischen .... das Leben 1.0 hat mich ganz schön im Griff und ich komme gar nicht zum Schreiben. Ich muss auch mein Zeitmanagement überarbeiten...mal 2-3 Posts am Tag und dann eine Woche gar nichtst...wie macht ihr das? Wir hatten jetzt eine Woche Urlaub in einem Familienhotel und dadurch ist alles auf der Strecke geblieben und der Koffer muss ausgeräumt werden und Wäsche muss gewaschen werden...genäht wird auch weniger....aber im Hintergrund passieren andere Sachen. Ich werde berichten.

Ich muss heute noch unbedingt etwas mich euch teilen. Meine Große Maus hat sich auf die Waage gestellt und der Papa meinte mehr als beim letzten Mal und da meinte sie dann..."oh toll ich bin gewachsen".
Hach ich schreibe mir jetzt immer die besten Sprüche auf und die bekommt sie dann zum 18. Geburtstag vorgetragen. Wer macht das noch?







Ein weiterer Freugrund hat uns die kleine Maus beschert. Sie fängt doch mit 6 Monaten schon an sich mit ihren kleinen dicken Beinchen nach vorne zu schieben. Heute konnte ich sie beobachten wie sie richtig nach vorne gekommen ist. Sie wird viel zu schnell groß. Sie hat schon 3 Zähne (die zeigt sie beim Lachen richtig) und dreht sich gekonnt vom Rücken in die Bauchlage und wieder zurück.













Das musste ich unbedingt erzählen und da die beiden Mäuse so ein tolles Team sind gab es gleich eine Liebeserklärung an die große Schwester.



Das T-Shirt ist wieder aus dem Freebook Autumn-Rocker von MamaHoch2 und der Plott ist wie auch hier oder  hier während des Probeplottens für die  Kreativmanufaktur Bayern entstanden (ich fand die Datei so schön und hatte irgendwie viele Ideen und einige folgen noch).

LG Strippe



verlinkt bei PlotterliebeFreutag  Kiddikram, Meitlisache, sew mini, und Nähzeit am Wochenende



Schnittmuster: Autumn-Rocker von MamaHoch2
 Plotterdatei: We are Family  Kreativmanufaktur Bayern


das Kleingedruckte: Die Plotterdatei wurde mir für das Probeplotten zur Verfügung gestellt. Die Stoffe habe ich gekauft und ich gebe hier meine Meinung und Erfahrung wieder.


Kommentare:

  1. Das klingt alles wunderbar - und ja ich schreib mir manchmal auch einen dieser Sprüche auf wenn ich daran denke. Schönes Wochenende. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Kindermund ;o)
    Das haben wir hier auch. Meist so spontan, dass man sich erst kaputt lacht und dann das aufschreiben vergisst.
    LG Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt deswegen versuche ich es hier im Blog festzuhalten ;o)...beim ersten Kind schreibt man auch bei der Entwicklung mehr mit und die Fotos erstmal....

      Löschen
  3. Ach wie toll. Bei euch ist bestimmt immer was los. Klingt nach viel Lachen! Viele liebe Grüße von Fiona! Und wenn du magst, besucht sie euch gern auch zu Hause. Es muss ja gar keine Weltreise sein, um viel zu erleben. Also, wenn du Lust hast, melde Dich gern. LG maika

    AntwortenLöschen