Donnerstag, 21. Juli 2016

Darf ich vorstellen...hier kommt Paulo

Hallo ihr Lieben,
heute zeige ich euch noch einen weiteren Piepmatz, welcher beim Probeapplizieren zum Vogel Pia von Künstlerkind entstanden ist. Meine erste Pia habe ich hier schon gezeigt.


Zur Pia ist nämlich während des Probeapplizierens noch ein Papagei gekommen. Normalerweise kommt Paulo...so heißt das hübsche Kerlchen mit einem Piratenhut daher. Da ich es jedoch etwas mädchentauglich halten wollte, habe ich anstatt des Piratenhutes eine Art Feder aus Tüll genäht. ( ja eigentlich hatte ich etwas anderes aber da ich zum Schluss an der Stelle Löcher im Stoff hatte musste ich improvisieren. Das Ergebnis gefällt mir sogar noch mehr. und meine Große wollte das Shirt gleich anziehen und das soll schon etwas heißen.


 Jetzt kommen wir zu meinen Freugründen. Das sind meine beiden Mädels. Ich bin so froh, dass wir uns für ein 2. Kind entschieden haben und finde es jeden Tag richtig süß wie beide miteinander umgehen. Die kleine Emmy strahlt sofort wenn Elli den Raum betritt und die Große lernt langsam das Teilen.

Emmy ist nun fast 8 Monate hat schon 6 Zähne und fängt an sich überall hoch zu ziehen. Sie schimpft nun auch mit ihren Kuscheltieren, aber so richtig wie ein  kleiner Rohrspatz.
Wir mussten jetzt das Kinderbett neben das Bett stellen, da sie immer aus dem Beistellbett gekrabbelt ist. Dafür sind die Nächte nicht so toll. Sie wird oft wach und manchmal schläft sie erst nach Stunden wieder ein.




Die Große ist in der letzten Zeit richtig groß geworden. Sie meinte den einen Tag als wir einen großen schwarzen Käfer im Garten gesehen haben, der solle ihr nur nicht in den Rücken fliegen denn sonst bekommt sie Allergie.

Hach





Das Shirt ist wieder das kostenlose Shirty von Ba Samba. Es ist schnell genäht und sieht gut aus.
Der Stoff ist die Eigenproduktion Pavo von Stoff und Liebe. Ich habe  zum Glück ein Stück des Stoffes bekommen, denn der Stoff war sehr schnell vergriffen..



So ich wünsche euch einen schönen Freitag.

LG Strippe





 Schnittmuster: Appli Pia-for free bei Künstlerkind
                          "Shirty" von Ba Samba for free

 Verlinkt bei:    Nähzeit am Wochenende, Freutag, Kiddikram, Meitlisachen,  Applikationen,




Jetzt zum Kleingedruckten: Die Stoffe habe ich gekauft und ich gebe hier meine eigene Meinung und Erfahrung wieder. Die Schnittmuster sind Freebies.

Kommentare:

  1. Wirklich eine total schöne Mädchen-Version.ach.... toll. LG und toi, toi, toi für die nächste Nacht. LG maika

    AntwortenLöschen
  2. So eine tolle Applikation! Und die Tüllfeder ist doch genau richtig für Kinder :) Toll, wenn sie auch noch praktischerweise ein Loch versteckt :D
    Und so schöne Freugründe! Unsere Kleine zieht sich auch schon hoch, ist aber auch zwei Monate älter und hat auch nur einen Zahn mehr :D Und wir mussten auch neulich aus dem gleichen Grund das Beistellbett gegen das Kinderbettchen austauschen. Das hat aber zum Glück prima geklappt :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Applikation und toll, dass die beiden Kleinen euch so viel Freude machen. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich tolle Applikation :-) der Kopfschmuck des Papageis ist ja toll geworden :-)
    Viele Grüße
    Hunni&Nunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ja Not macht erfinderisch

      Löschen
    2. Danke. Ja Not macht erfinderisch

      Löschen