Samstag, 30. Juli 2016

was lange währt....

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch über meine aktuellen Freugründe berichten.


Zum einen ist mein Lunchbag vom Monats-Motto-Tausch aus dem Monat Mai angekommen. Ja wie sagt man so schön: "was lange währt wird gut". Ich habe ja ehrlich gar nicht mehr damit gerechnet,  umso mehr habe ich mich gefreut, als ein kleines Päckchen von Stefanie von 100 Lieblingsstücke im Briefkasten lag. Die Lunchbag ist ziemlich groß und innen und außen aus gewachster Baumwolle oder Wachstuch. Die Tasche habe ich dann auch sofort genutzt, aber nicht für unser Essen sondern für die nassen Badesachen. Es passen viele nasse Sachen rein und ich finde es richtig praktisch. Die Tasche sieht dazu noch hübsch aus, also mein Farbgeschmack hast du getroffen liebe Stefanie. Es sind die Farbkombis dabei die ich selber sehr oft verwende...hach rosa/ grau mag ich richtig gerne.







Der nächste Freugrund ist mal wieder die Entwicklung meiner kleinen Maus. Mit fast 8 Monaten hat sich sich heute zum ersten Mal richtig hingesetzt und zudem zieht sie sich nun überall hoch. Sie zieht sich im Laufgitter an den Stäben hoch und schaut mich mit großen Augen an. Seit sie diese Fähigkeit entdeckt hat ist es vorbei mit der Ruhe. Noch nicht mal zum Mittagschlaf konnte ich sie hinlegen. Wir kämpfen nun zur Schlafenszeit mit dem Schlaft. Wo ist eigentlich das Sandmännchen wenn man es mal braucht? Sie ist wie ein Steh-auf-Männchen und Einschlafen dauert zur Zeit etwas länger.




Und meine große Maus erzählt mal wieder soche witzige Sachen, die muss ich euch erzählen. Sie muss sich konzeszieren...anstatt konzentrieren und letzte Woche erzählte sie  mir wer alles ein Brüderchen oder Schwesterchen bekommt. Als ich frage woher sie das weiß da meinte sie ganz trocken....weil ich alles weiß.



Hach süß oder.
So ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende. Die große liegt gerade mit dem Kopf auf meiner Schulter und schläft. Seit heute Nacht kämpft sie mit einem fiesen Magen-Darm-Virus. Bitte drückt die Daumen, dass die kleine Mausi sich nicht angesteckt hat.

LG Strippe


Verlinkt bei:    Nähzeit am Wochenende, Taschen und Täschchen, Monats-Motto-Tausch

Kommentare:

  1. Deiner Kleinen wünsche ich gute Besserung. Die Arme :-(
    Freut mich, dass du endlich deine Lunchbag erhalten hast und so eine hübsche :-)
    Ich wünsche dir viel Freude daran.
    LG Nine

    AntwortenLöschen
  2. Ich drücke ... und schöne Freugründe ... ach diese Versprecher und Verdreher sind zu witzig und manche bleiben fürs Leben (bei meinem Bruder Bijaja = Betonmischer und bei meinem kleinen Mann das Playmoli ...) LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu mich das Du so eine tolle Verwendung für die Lunchbag gefunden hast und ich deinen Farbgeschmack getroffen habe. LG Stefanie

    AntwortenLöschen