Dienstag, 2. August 2016

Sommerwichteln...auspacken ist angesagt

Hallo ihr Lieben,
endlich ist es soweit und das Finale vom Sommerwichteln ist erreicht. Von der Anmeldung bis jetzt sind gute 2 Monate vergangen und es heißt heute auspacken.


Mein Paket war schon sehr früh da und ich musste mich richtig zwingen es nicht zu öffnen. Hach was liebe ich solche Überraschungen.

Aber heute war es dann endlich soweit und meine große Maus durfte mir beim Auspacken helfen. Ich habe extra bis zum Morgen gewartet sonst hätte ich es schon in der Nacht geöffnet. Ich war nämlich noch nach 24 Uhr wach da die kleine Maus ziemlich unruhig schläft.



Ich hatte viele ganz liebevoll verpackte Päckchen in meinem Wichtelpaket. Anhand der Karte konnte ich sehen, dass das Paket von Kartoffeltiger kommt.  Den Blog kannte ich noch nicht, aber sie zeigt Sachen auf ihrer Seite die mir sehr gefallen.









Ich habe ja damals bei den Teasern schon versucht herauszufinden wer mich bewichtelt. Bei Kartoffeltiger hat man nicht so viel gesehen und richtig erkennen konnte ich nichts. Das Lesezeichen habe ich gelesen und da habe ich kurz gedacht ach stimmt wäre auch eine schöne Idee. Irgendwie fehlt aber mein Kommentar zum Teaser. Entweder hat mich die Maus gerade beim Versenden gestört oder ich habe vergessen auf senden zu drücken. Jedenfalls hatte ich den Text schon fertig nur auf dem Blog von Kartoffeltiger ist nichts zu finden. An dieser Stelle also noch mal liebe Grüße...ich habe deinen Teaser gesehen und mitgeraten,  aber erkannt habe ich mich nicht.

So jetzt komme ich aber zu den Geschenken.

Die Päckchen wurden so schön beschriftet, da hat das Auspacken gleich noch mehr Spaß gemacht.


Also es gab:

- etwas für die Sucht: Stoff und Knöpfe...

Ich liebe ja Knöpfe und Stoff kann man nie genug haben. Zudem ist auf dem Stoff eins meiner aktuellen Lieblingsmotive zu sehen. Der Stoff wird nun erstmal noch etwas gestreichelt bis ich weiß was ich daraus mache. Auf alle Fälle wird es etwas für mich.




-etwas um in fremde Welten abzutauchen: das Lesezeichen
Ich finde den Spruch so schön. Stimmt beim Lesen tauche ich wirklich in fremde Welten ab und bekomme nichts mehr von der Umwelt mit. Ich habe sogar mal meine Station beim Zugfahren verpasst.


-etwas für die Kinder: ganz tolle Mützen vielen vielen Dank

Über die Mützen freue ich mich wirklich riesig. Ich habe nämlich im Fragebogen vermerkt, dass ich in der letzten Zeit gar nicht dazu gekommen bin für die Kinder Mützen zu nähen und diese eigentlich dringend gebraucht werden....tja und ich habe es noch immer nicht geschafft und darum freue ich mich wirklich über diese Päckchen. Die Große durfte ihr Geschenk alleine öffnen und meinte erst ich möchte aber keine Mütze. Als sie dann auch das Geschenk für die kleine Maus öffnen durfte und auch eine Mütze fand, da setzte sie sofort ihre Mütze auf und hat sie nicht mehr abgesetzt. Die Mütze passt perfekt und sie sieht so hübsch aus....pink ist halt meine Farbe. Tja natürlich wurde die Mütze auch gleich mit in den Kindergarten genommen und fehlt deshalb auf dem Gesamtbild.



-monströse Hilfe im Nähzimmer: monstermäßige Nähgewichte

 Über die Nähgewichte freue ich mich auch. Sie waren ja auch im Fragebogen erwähnt und in den letzten Tagen habe ich wieder mal festgestellt, ich brauche unbedingt welche. Und nun habe ich gleich 4 Stück bekommen. Und ihr müsst mal schauen, die sehen richtig witzig aus und der Spruch monströse Hilfe passt da gleich zweifach.


-etwas für stressige Phasen: Schokolade mit Keks

Schokolade kann ich im Moment gut gebrauchen. Wenn die kleine Knutschkugel nicht schlafen will oder ziemlich unruhig ist dann brauche ich abends auch mal etwas Nervennahrung. Zum Glück habe ich nun wieder etwas Vorrat....einen ziemlich großen Vorrat. Ich musste die Schoki auch gleich kosten, sah so lecker aus.

-zum inspirieren: Webbänder
waren sehr hübsche Webbänder dabei. Ich liebe ja Tüddelkram und werde bestimmt eine Verwendung dafür finden.










"Mensch" was soll ich dazu sagen. Ich bin total begeistert von diesen Sachen und meine Mädels auch. Vielen vielen Dank lieber/liebe Kartoffeltiger für diese tollen Überraschungen.




Mein Wichtel war die liebe Sandra von Coccinelli. Den Teaser hat sie leider nicht kommentiert und so habe ich die Stoffe einfach selber festgelegt. Was sie bekommen hat  zeigt sie bestimmt noch auf ihrem Blog. Aber da ich noch einiges dazu schreiben wollte zeige ich euch morgen was ich für Sandrea gemacht habe. Hier kommt ein kleiner Einblick. Ich hoffe die Wichtelpäckchen sind gut angekommen und haben deinen Geschmack getroffen. Mit der Auswahl der Stoffe habe ich mich schwer getan.


Ein riesiger Dank geht noch an Frau Nahtaktiv für diese tolle Aktion. Ich bin froh, dass ich dabei sein durfte.

Und nun schaue ich mal was die anderen Teilnehmern so bekommen haben. Wenn ihr euch auch inspirieren lassen wollt dann kommt doch einfach mit auf den Blog Nahtaktiv.


Glückliche Grüße von Strippe

Verlinkt werden diese tollen Sachen bei  HOT, Creadienstag; DienstagsDinge,

Kommentare:

  1. Liebe Strippe,

    ach wie toll, dass es dir gefallen hat! Ich war mir dann zeitweise doch etwas unsicher! :) Gerade mit den Mützen ... passen sie? Ist das Grau ok bei der großen Maus? Sind die Stoffbeschwerer nicht zu kitschig?!

    Dein Beitrag zeigt mir aber ganz deutlich, dass es dir richtig gut gefällt und das freut mich! :)

    Ich hoffe, ihr habt viel Spaß damit! Und in deinem Beitrag hab ich schon wieder gemerkt, dass wir ganz ähnliche Wörter und Schreibstile verwenden! *lach* Knutschkugel ist auch eines meiner bevorzugten Worte und das mit den Päckchen-Überschriften hab ich ... unabhängig von deinem Beitrag ... auch so gemacht! Echt lustig!

    Hoffentlich bis bald,
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva ich bin wirklich begeistert und freue mich noch immer über die Sachen. Außer die Schoki.... Die ist jetzt schon aufgegessen. Vielen Dank noch mal

      Löschen
  2. Oh ja, Schwalben mag ich auch sehr gern im Moment. Ein tolles Päckchen hast du da bekommen- solche Monsterchen sind eine tolle Idee, die werde ich mir merken :-)
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja finde ich auch und fűr Monster ist man nie zu alt. Ich finde sie auch toll.

      Löschen
  3. Liebe Strippe,

    ich musste so schmunzeln, als ich mein Päckcen geöffnet habe. Ich habe Deinen Teaser gesehen, allerdings waren wir im Urlaub, deshalb auch erst um einiges später. Och, dachte ich, schöne Stoffe, habe aber gar nicht an mich gedacht, sonst hätte ich natürlich noch etwas geschrieben. AAAAbbberr alles richtig gemacht, mir gefällt wirklich jedes Teil und alle Stoffe sind ganz genau mein Geschmack. Habe mich wirklich sehr gefreut und meine Kleine auch. Ich danke Dir wirklich 1000mal.

    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Strippe. Ich freu mich sehr für dich das du ein so tolles Wichtelgeschenk bekommen hast. Fühlt sich heute ein bisschen an wie Weihnachten, nicht??? ;-)....Das dir die Spycam gefällt, finde ich super. Wie schon bei mir geschrieben: ist schnell selbst ausgedacht, wenn du magst folgt das Tutorial.
    Habt ne schöne Restwoche....ich hoffe die Kleine schläft bald besser.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wie Weihnachten als Kind...Als man noch überrascht würde. LG Strippe

      Löschen
  5. Wunderschöne Geschenke hast du bekommen und den Schwalbenstoff mag ich auch sehr! Toll!!!
    Besonders die Nähgewichte sind ja echt genial!!!
    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Sachen hast du bekommen. Die Nähgewichte sind ja echt lustig und schön und der Schwalbenstoff gefällt mir auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja passt super. Wir haben alle so schöne Sachen bekommen. LG Strippe

      Löschen
  7. Oh, du hast so tolle Sachen von Eva bekommen! Ich finde die Stoffbeschwerer so niedlich!! Eine sehr lustige Idee und die Hüte sind ja auch so klasse!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja finde ich auch und meine Maus hat die Mütze nicht mehr rausgerückt

      Löschen
  8. Was für schöne Geschenke und die Hinweise/Beschreibungen dazu finde ich auch super gelungen, ich glaube, das muss ich beim nächsten Wichteln auch machen^^
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die finde ich auch richtig gelungen. Da macht das Auspacken gleich noch mehr Spaß. LG Strippe

      Löschen
  9. Liebe Strippe,
    was für ein tolles Paket. Die Nähgewichte sind ja toll!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen