Sonntag, 4. September 2016

Monats-Motto-Tausch August

Hallo ihr Lieben,


in diesem Monat war Tasche das Thema für den Monats-Motto-Tausch von  Nine näht und Marietta von H-M und C


Ich habe eine Tasche von Ela von PlischPlasch  bekommen.  Die Tasche ist aus dunklem Filz und wurde mit Häkelblumenbroschen verziert. In der Filztasche befand sich noch eine kleine Tasche aus Stoff.

 Als Ellie die Tasche gesehen hat fragte sie gleich für wen die Tasche ist und ob sie sie haben kann. Zum Glück ist die Tasche doch etwas zu groß und ich habe sie ohne Tränen zurückbekommen.








Liebe Ela, vielen Dank für die Taschen, ich werde mal testen ob der Lapi in die Tasche passt, dann habe ich gleich eine gute Verwendung gefunden.








Ich habe für Stefanie von 100 Lieblingsstücke eine Tasche machen dürfen. Ich habe eine Origamitasche nach dieser Anleitung genäht. Ich habe schon bei den anderen gesehen, dass diese Taschenart in diesem  Monats-Motto-Tausch sehr beliebt ist. Bei der Stoffwahl hatte ich etwas Probleme und ich hoffe, dass Stefanie meine Stoffwahl gefallen hat.





Passend zu dieser Einkaufstasche gab es noch eine kleine Tasche für den Einkaufschip und ein Portemonnaie aus SnapPap. Die Anleitgungen dazu habe ich bei Farbenmix und Pattydoo  (for free) gefunden.

Ich weiß noch nicht genau ob SnapPap und ich Freunde werden....mir gefallen die Ergebnisse noch nicht so richtig. Irgendwie finde ich die Nähte ganz schön groß. Na ich muss noch ein paar andere Einstellungen testen, vielleicht mache ich einfach etwas falsch.

Ihr müsst unbedingt bei Nine vorbeischauen und  die anderen Taschen angucken, es sind viele schöne Exemplare entstanden.

Das Thema für September heißt "Geldbeutel" und ich weiß auch schon was ich machen werde.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Strippe



Schnittmuster: Origami-Bag Tutorial von  Bernina
                         Einkaufs-Chip-Tasche von Farbenmix
                         SnapPap-Geldbörse von Pattydoo

Verlinkt bei: Weekend WonderlandTaschen und Täschchen, Nähzeit am Wochenende


Kommentare:

  1. Da hast du aber Glück gehabt ;-)
    Tollen Taschen :-)
    Bin schon auf deinen Geldbeutel gespannt, ich weiß noch nicht, was ich machen werde.
    LG Nine

    AntwortenLöschen
  2. Es ist schon super, wie viele unterschiedliche Taschen da entstanden sind. Filz mit Häkelblümchen ist ja mal sehr originell, und die Origami-Tasche steht auf meiner Näh-Liste. (Wenn auch etwas nach unten gerutscht durch Herbst-Jacken-Pläne usw...) lg, Gabi

    AntwortenLöschen