Freitag, 14. Oktober 2016

Freutag

Hallo ihr Lieben,
heute ist schon wieder Freitag und damit auch Freutag. Mein kleiner Freugrund lässt mir im Moment wenig Zeit zum Bloggen. Die wenige Zeit die ich habe verbringe ich dann lieber an der Nähmaschine oder bei meinem Mann.....(die Reihenfolge ist zufällig gewählt ;O)  ).







Mausi ist nun schon über 10 Monate alt (wie die Zeit rennt) und klatscht seit ein paar Tagen von ganz alleine in die Hände. Sie hebt ihre Arme wenn man fragt wie groß bist du und sie winkt seit ein paar Tagen jedem hinterher. Sie möchte unbedingt immer in das Zimmer der großen Schwester...hach ich finde es süß, aber Ellie findet es nicht ganz so lustig.



Heute zeige ich euch aber auch noch etwas genähtes. Mit dem Kleid wollte ich an einem Nähwettbewerb teilnehmen. Emma Pünktchen hat zu einer Art Kreativwettbewerb aufgerufen. Sie hat den kleinen Pinguin Amigos zur Verfügung gestellt und man sollte diesen kleinen Kerl nach eigenen Vorstellungen in Szene setzen. Leider habe ich es zeitlich nicht geschafft, dass das Kleid rechtzeitig fertig wird, also Chance vorbei. Den süßen Pinguin bekommt man hier.


Aber egal, meine Große hat nun ein schönes Kleid. Die Plotterdatei "Amigo" wurde blanko zur Verfügung gestellt und man konnte sie nach seinen Vorstellungen verarbeiten. Ich habe ein kleines Pinguinmädchen geplottet und mit einem Spruch versehen. SORRY BOY´S; I ONLY DATE V.I.P.s (very important Penguins). Einen kleinen Rock aus Tüll gab es für das Pinguinmädchen ebenfalls.


Das Kleid ist das Schnittmuster Carlienchen von Pom & Pino. Ich habe nur die Stofflagen nicht entgegengesetzt angebracht sondern paralell. Ich finde das sieht auch gar nicht so verkehrt aus.



Für das Kleid habe ich meine Stoffschätze von Mamasliebchen angeschnitten. Den grauen Jeans Chambre und die Spitze habe ich von Namjida.



So ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße von der Strippe

verlinkt bei: Nähzeit am Wochenende, Freutag, Kiddikram, 

Den süßen Pinguin bekommt man hier.
Stoffe von Mamasliebchen  im Moment leider nicht zu kaufen
Schnittmuster Carlienchen von Pom & Pino
Tüddelkram von Namjida.

Das Kleingedruckte: Die Plotterdatei wurde für die Teilnehmer am Wettbewerb zur  Verfügung gestellt. Stoff und Schnittmuster habe ich gekauft. Ich gebe hier meine Erfahrungen und Meinung wieder.












Kommentare:

  1. Süßes Foto mit den beiden Kleinchen im Karton 😀 Mehr Freugründe braucht man doch gar nicht.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Foto musste ich unbedingt zeigen obwohl man ja gar nichts sieht... LG Strippe

      Löschen
  2. Antworten
    1. Hallo Ingrid, vielen Dank und liebe Grüße zurück.

      Löschen
  3. Das Kleid ist so hübsch geworden und deine Kleine sind bezaubernd darin aus!! Das Pinguin-Mädchen ist so niedlich!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne, ich danke dir. Ich mag diesen Schnitt total gerne. GlG Strippe

      Löschen