Freitag, 25. November 2016

Adventskalenderwichteln...er ist da

Hallo ihr Lieben,
mein Adventskalender vom Adventskalenderwichteln von Appelkatha und Jannymade ist nun auch bei mir angekommen. Ich habe große Augen bekommen, als ich gesehen habe, dass das Paket sogar aus Österreich gekommen ist. Ich musste gleich mal bei den Teasern schauen von wem der Kalender sein könnte. Ganz zum Schluss habe ich dann meinen Kalender gefunden. In den letzten Tagen habe ich leider nicht mehr so oft bei den Teasern geschaut, so habe ich diesen Teaser leider verpasst. Meine Wichteline ist Gabi von Made with Blümchen.  Beim Lesen des Blogs dachte ich oft das klingt ja fast nach mir (auf den letzten Drücker Näherin die gerne neue Dinge ausprobiert). Ein sehr interessanter Blog den ich zukünftig öfters besuchen werde.



So nun kommen wir zu meinem Adventskalender.


Zuerst kam eine wirklich hübsche selbstgemachte Karte zum Vorschein und dann eine Menge ...Füllmaterial...ooohh dachte ich nur. Aber in der Karte stand dann, dass das Füllmaterialjaus Maisstärke besteht und genau wie dieser SpielMais zum Basteln genutzt werden kann, denn es klebt wenn man es anfeuchtet.








Das haben wir heute gleich mal versucht und herausgekommen ist dieses  Schaf...








Meine Große war begeistert und hat wirklich schön damit gespielt. Ich bin hin und weg von der Idee. Wenn schon das Füllmaterial mich zum Strahlen bringt, was ist dann mit dem eigentlichen Kalender. Hach freue ich mich wie ein Honigkuchenpferd auf das Auspacken.

Ich bin auch noch am Überlegen wie und wo wir den Kalender am besten aufhängen. Im Moment finde ich die Suche im Karton durch die vielen weißen Knubbel noch ganz spannend. Fast wie bei einer Spy Cam. Was ich bis jetzt gesehen habe sind viele Stoffbeutel, die ich auf alle Fälle für uns im nächstes Jahr noch mal nutzen werde.

Vielen vielen Dank liebe Gabi.



Der Kalender ist so toll, da bekomme ich gleich Bedenken, wie mein Kalender ankommt. Ich durfte  die liebe Trudi von Trudis Blog bewichteln.
Mein Paket machte sich mit etwas Verzögerung auf den Weg und war bei der Sendungsverfolgung plötzlich verschwunden. Ich habe in den letzten beiden Tagen wirklich leicht Panik bekommen, dass unterwegs etwas passiert ist. Aber zum Glück habe ich von Trudi gehört, dass alles glatt gelaufen ist und der Kalender angekommen ist. Auch die liebe Janny hat sich trotz der vielen Arbeit als Organisatorin Zeit genommen und sich dahinter geklemmt. Vielen Dank noch mal.

Den Kalender habe ich ja bereits geteasert und hier kann man ihn komplett sehen. Es handelt sich um ein Adventskalenderdorf nach einer kostenlosen Anleitung von Kreanym.



Ich habe die Häuser zusammen mit meiner großen Maus ausgeschnitten und geklebt. Gut ihre Häuser konnte ich dann nicht wirklich nehmen, aber das ist für den Moment ja nicht wichtig. Leider wollte sie die Häuser nicht mehr anmalen, aber so fand ich es auch sehr hübsch also ist es dabei geblieben. Ich hoffe wirklich, dass der Inhalt gefällt. Und das Papierdorf wird noch beim Weihnachtscountdown aktuell bei Mamawerk verlinkt.


verlinkt bei: Appelkatha und Jannymade,  Freutag.  





Kommentare:

  1. Wir lieben solches Verpackungsmaterial auch sehr...vielen lieben Dank fürs teilen der Anleitung deines tollen Adventskalenders... :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ja als ich die Häuser gesehen habe, da wusste ich sofort, das wird der Kalender. Und weil ich den Kalender so toll finde, teile ich sehr gerne meine Fundstellen mit. Ich finde das ist ein MUSS und eine Wertschätzung für denjenigen, der sich die Arbeit gemacht hat und die Ideen hatte.
      Das Verpackungsmaterial ist eine so schöne Idee...ich wäre da nicht drauf gekommen. GLG Strippe

      Löschen
  2. DAs ist ja toll, du hast mich bewichtelt ich habe Gabi von made with blümchen bewichtelt und Sie nun dich. Hab viel Freude mit deinem Adventskalender das werde ich mit meinem bestimmt auch haben.Lg trudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Trudi, das habe ich auch schon gesehen, als ich deinen Post gelesen habe...wirklich witzig. GLG und viel Spaß beim Auspacken
      Gruß Strippe

      Löschen
  3. Puh, was bin ich froh! Ich hatte zwar bei der Sendungsverfolgung gesehen, dass der Kalender geliefert wurde, aber ich freu mich jetzt sehr, dass er Dir auch gefällt - zumindest mal von außen. Von innen werden wir ja noch sehen. ;-) Das Schaf ist HINREISSEND geworden, gratuliere bitte deiner Tochter von mir. Und genau das war die Idee: dass Du die Säckchen im nächsten Jahr weiter verwenden kannst. Das würde mich freuen. Ich glaube aber es wäre besser, die Säckchen jetzt nicht aufzuhängen sondern irgendwo aufzustellen. Sonst geht zum Schluss noch eines der Bändchen vorzeitig auf. ;-) Ich bin schon sehr gespannt, was Du zum Inhalt sagen wirst! Ich hoffe, ich habe Deinen Geschmack getroffen. lg, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi, nochmals vielen vielen Dank dafür...und wie gesagt ich finde deinen Blog richtig interessant und bei der schönen Idee hinter dem Verpackungsmaterial sehe ich da gar keine Probleme. Sorry wenn ich so wunder...

      GLG Strippe

      Löschen
    2. Liebe Strippe, ich freu mich sehr, wenn Du meinen Blog gut findest! Kannst mir gerne auch folgen. :-) Das Verpackungsmaterial hatten wir zu Hause, das kam mit einer Lieferung von einem Spezialitätenhändler, wo mein Mann hie und da was bestellt. Ich finde die Verpackung so toll, dass ich richtig mal recherchieren muss, wo man das auch als Normalverbraucher herbekommt. Ich finde es um so viel toller als das doofe Plastikzeug, das normalerweise mitkommt. Ich glaube, Dein letzter Satz im Kommentar ist abgeschnitten: "Sorry wenn ich so wunder..." - was? lg, Gabi

      Löschen
  4. Eine Riesen-Spy-Cam als Adventskalender wär doch auch mal eine Idee. ;o)
    Mir gefallen beide Kalender.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, ja ich mag auch beide Kalender, Jeder ist auf seine Art schön und praktisch.

      Viele Grüße Strippe

      Löschen
  5. Sehr schön dein Kalender... und deine häuschen für dein Wichtelkind sind der Hammer.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, schön, dass Dir das Dorf gefällt...mir hat es auch gleich richtig gut gefallen als ich es bei Pinterest gesehen habe. Mein Kalender gefällt mir aber auch richtig gut und ich bin schon ganz gespannt was drin ist. Viele Grüße von Strippe

      Löschen
  6. Das Verpackungsmaterial ist ja schon der Hit und es macht Spaß damit zu werkeln.
    Sicher wirst du auch mit dem Inhalt deiner Säckli deine Freude haben und dein gebasteltes Dorf finde ich super schön.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elke. Ich denke auch, dass mir der Inhalt gefallen wird.

      Löschen
  7. Beide Kalender sind wunderschön !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Die Kalender sind beide total schön. Viel Spaß beim öffnen.
    LG Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich freue mich schon auf den 1. LG Strippe

      Löschen
  9. Oh, mein Kalender ist auch über die Grenze gekommen :-)
    Deine Häuser habe ich schon bewundert und wow, da komme ich mir jetzt richtig klein vor mit meiner öllen Verpackung
    LG
    Martina von Jolinas Welt

    AntwortenLöschen
  10. Du hast nicht nur einen tollen Kalender bekommen, sondern auch einen richtig großartigen Kalender verschickt.
    Schönen ersten Advent!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  11. Wow, da hast du ja einen wundeschönen Kalender bekommen, aber du hast auch einen genauso schönen verwichtelt. Ich wünsche dir viel Freude damit!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  12. So tolle Kalender, aber dein Weihnachtsdorf gefällt mir besonders. LG lässt dir da-Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen