Freitag, 3. Februar 2017

Alle guten Dinge sind 3

Hallo ihr Lieben,
heute startet die Bloggergeburtstagsparty von Maikaefer.

Liebe Maika(efer) ich wünsche Dir erst mal weiterhin viel Erfolg mit Deinem Blog. Ich finde Deine Einfälle und Ideen einfach nur klasse und freue mich auf die nächsten 3, 6, 12, . . . Jahre auf Deine Tipps, Bastelideen, Papierkreationen, Stoffinspirationen, Wanderkisten und noch so viel mehr.

 Die liebe Maika(efer) feiert ihren 3. Bloggergeburtstag und hat zu einer wirklich sehr interessanten Aktion aufgerufen: "Alle guten Dinge sind 3". Hier habe ich euch schon davon erzählt und heute wurde das Päckchen verschickt und nun dürfen alle über den 1. Schritt berichten.

Wer mein Päckchen bekommt verrate ich noch nicht, aber ich bin gespannt was ihr dazu sagt.

Ich hatte erst etwas bedenken, da meine kleine Maus gerade 3! Backenzähne bekommt und dazu noch eine dicke Erkältung hat, aber in den letzten beiden Tagen hat sie mir zum Abend doch etwas mehr Zeit geschenkt.

So hier kommt nun mein 1. Schritt. Ich habe bei Maikaefer nun schon einige Beiträge gesehen und muss sagen es sind doch verschiedene Ideen zum 1. Schritt entstanden. Im Vergleich zu anderen habe ich schon eine bestimmte Idee umgesetzt und bin nun gespannt wie der 2. Schritt aussehen wird.





Ich habe mir  gedacht, dass man einen Taschenorganizer immer gebrauchen kann. Für das Sommerwichteln habe ich nämlich schon mal einen genäht und ich fand den Organizer für die Tasche richtig praktisch und schwupps war die Idee für die Aktion von Maikaefer geboren. Der Taschenorganizer Kalium ist ein Freebook und könnte somit auch ohne Probleme weitergeführt werden. Anleitung gibt es bei Frau Rausch näht.


Aber wir sollen ja noch Platz für Schritt 2 und 3 lassen und so habe ich einfach nur alle Schnittteile einschl. dem Vlies zugeschnitten und in das Päckchen gelegt. Zusammen mit dem passenden Reißverschluss und etwas Tüddelkram ist es nun auf die Reise gegangen. Hach ich bin gespannt was nun daraus gezaubert wird denn ich finde es ist noch viel Platz für eigene Ideen. Es kann etwas ganz anderes werden oder die verschiedenen Stoffe werden ganz anders als gedacht kombiniert. Also liebe..... ich wünsche Dir viel Spaß beim 2. Schritt und ich bin wirklich richtig gespannt was Du nun daraus machts.


So und weil ich die Idee so toll finde wandert dieser Post zum Freutag und natürlich zu Maikaefer.


PS: Wer mag schaut heute Abend noch mal bei mir vorbei, da wird es einen weiteren Freugrund für mich und für euch geben.


So nun ist aber genug. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und hüpfe noch schnell rüber zu Maikaefer um die anderen 1. Schritte zu bewundern.


LG Strippe





27 Kommentare:

  1. Oh, eine freundliche Stoffkombination hast Du ausgesucht! Und eine interessante Herangehensweise - im Kopf ein fertiges Projekt. Da bin ich besonders gespannt, ob Schritt 2 nun in diese oder eine ganz andere Richtung führt! Mir würde das jedenfalls richtig gut gefallen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Stoff finde ich auch schön und ich bin gespannt was es am Ende wird. Irgendwie hatte jeder eine andere Herangehensweise und gerade das gefällt mir an dieser Aktion. Viele Grüße Strippe

      Löschen
  2. die-kreative-nadel.com3. Februar 2017 um 16:03

    Eine schöne Idee und die Stoffe sind ja schon ein Traum!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.... Ich mag die Stoff Kombi und bin gespannt was es später wird. LG Strippe

      Löschen
  3. Ich bin auch gespannt ob deine Idee so umgesetzt wird, wie du es dir ausgemalt hast. Deine ausgesuchten Stoffe hatte ich tatsächlich auch in der Hand für diese Aktion, hab sie aber wieder in den Schrank befördert. ;)

    Liebe Grüße
    Susen

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

  5. Hi, hatte auch lange überlegt was und wie ich es mache und dachte mir die Stücken sind groß genug um etwas anderes damit zu machen. Ich bin auch neugierig wie der Rest den 1.Schritt begonnen hat. LG Strippe

    AntwortenLöschen
  6. Die Stoffe sind toll. Bin gespannt, ob daraus wirklich ein Taschenorganizer wird.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es wird etwas anderes gerade das macht es spannend. Liebe Grüße Strippe

      Löschen
  7. Die Stoffe gefallen mir. Wie es sich wohl entwickeln wird?
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ich bin auch schon gespannt wie es sich nach Schritt 1 so entwickelt...wirklich eine tolle Aktion. Viele Grüße Strippe

      Löschen
  8. Dein Organizer ist toll. Ob wohl noch einer entsteht?
    Hach ich bin ja irgendwie total gespannt...
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke es wird etwas anderes mal sehen... Bin schon richtig gespannt

      Löschen
  9. Jetzt bin ich aber beruhigt! Ich bin nicht die Einzige, die vorgibt, was gemacht werden soll 😀
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi ich wollte erst die Schnittteile für eine Tasche machen, aber für den Organizer hatte ich mehr schöne passende Stoffe. Also ist es noch etwas schwieriger. Ich bin gespannt was es wird..auch bei deinem 1. Schritt. Viele Grüße Strippe

      Löschen
  10. Die Stoffe sind toll! Ich bin gespannt, was daraus wird...

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag diese Kombinationen auch und freue mich wenn etwas anderes daraus entsteht, mal sehen was. Liebe Grüße Strippe

      Löschen
  11. Also die Stoffkombi ist schon mal wirklich klasse. Aebr einen Taschenorganizer kann man doch eigentlich immer gebrauchen, oder? :D

    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke der "Wichtel" wird etwas anderes daraus machen... hach wird das spannend.

      Liebe Grüße Strippe

      Löschen
  12. Cool, aber Taschen sind mein Angstgegner. Ich finde sie ja wirklich toll, aber selber gelingen sie mir nur semi gut.

    Freu mich auf das fertige Werk.

    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Sehr interessant zu sehen, ob daraus wirklich ein Organizer wird oder sich Person 2 doch für was anderes entscheidet! auf jeden Fall ist die Stoffauswahl sehr fröhlich und macht richtig Laune.
    Lg.Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Strippe,
    da kann ich mich nur anschließen die Stoffe sehen wirklich toll aus...deine Idee finde ich suuper schließlich hat jede Frau genug Taschen und ein wenig Ordnung kann ja nur helfen. :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Stoffe, da würde ich gernlosnähen. Lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Mir gefällt deine Stoffwahl auch ausgesprochen gut! Und es ist wirklich witzig wie verschieden die Leute an die Aufgabe herangehen, ich habe mir zum Beispiel tatsächlich gar nicht überlegt was es am Ende werden soll^^
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Strippe,
    danke dir für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Ich hoffe du hast viel Spaß mit dem Buch und bin sehr gespannt, was du daraus zauberst.
    Bei mir ist ein Paket mit Stoff angekommen, mal sehen was ich damit machen kann... :)
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Ein Taschenorganizer ist echt eine tolle Idee und aus solch hübschen Stoffen allemal, bin gespannt.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  19. Oh ja! Das ist auch super spannend. Ich bin so neugierig, ob am Ende wirklich diese Tasche entsteht oder etwas ganz anderes!? Spannend. Ich freue mich sehr, dass du dabei bist und hoffe, dein Mäuschen ist wieder gesund und munter. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen