Montag, 3. April 2017

die kleine Maus....bzw. der kleine Elefant

Hallo ihr Lieben,

ich danke euch für die lieben Genesungswünsche für die kleine Maus. Sie geht wieder in die Kita und die riesige blaue Beule ist auch fast verschwunden. Das war wirklich ein Schreck.


Nun geht es ihr wieder gut und sie geht noch gerne in die Kita. Am Freitag wollte sie gar nicht mit nach Hause kommen. Sie spielte im Sandkasten und schüttelte heftig den Kopf als ich sie auf den Arm nehmen wollte.



Hach ja es ist immer wieder schön wenn das Kind lieber im Kindergarten bleiben möchte als mit Mama nach Hause zu fahren.

Zuhause angekommen sind wir noch in den Garten gegangen und haben gegrillt und die Sonne genossen. Was habt ihr bei dem schönen Wetter gemacht?



Jetzt kommen langsam die ersten warmen Tage da brauchte ich für die kleine Maus schnell noch ein paar T-Shirts.
Da habe ich gleich an das 20 Minuten Shirt von Muckelie gedacht. Ich habe mir das Schnittmuster bei einer Makerist-Aktion gegönnt und habe es nun endlich mal genäht. OK...in 20 Minuten habe ich es nicht geschafft.

Das schöne an diesem Schnitt sind die Abschlüsse ohne Bündchen. Ich gebe zu, dass sind Arbeiten, die bei mir immer liegen bleiben. Bei diesem Schnitt habe ich nur Fake-Bündchen benutzt und ich muss sagen, dies Art für den Abschluss werde ich nun öfters mal nutzen. Finde es praktisch, leicht zu nähen und wirklich hübsch.

Das Shirt habe ich mit der neuen Plotterdatei von Frau Scheiner aufgehübscht. Ich durfte am Probeplotten  teilnehmen und finde die Vorlage "Elsa der Elefant" einfach nur süß.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und wir lesen uns.

Liebe Grüße Strippe






verlinkt bei: Frau Scheiner, crealopee, Dienstagsdinge Creadienstag, HOT,  Kiddikram, Made4girls,

Das Kleingedruckte: Für das Probeplotten wurde mir die Vorlage kostenlos zur Verfügung gestellt. Stoffe und Schnittmuster habe ich gekauft und ich gebe hier meine Erfahrung und Meinung wieder.

1 Kommentar:

  1. Wie schön das es ihr gut geht, hab eben nachgelesen ... wir haben ein Trampolin eingegraben ... das Shirt ist sehr hübsch! Lg Ingrid

    AntwortenLöschen