Samstag, 29. April 2017

Zeige deine Handwerkskunst-Tag 2

ZEIGE DEINE HANDWERKSKUNST -Tag 2-


Hallo ihr Lieben,
Am 2. Tag meiner Challenge von Künstlerkind zeige ich euch ein weiteres Stück meiner "Handwerkskunst". Ich liebe Knöpfe....zeigt vielleicht schon mein Blogname. Bereits als Kind habe ich Knöpfe gesammelt und diese Liebe geht nun weiter. Ich versuche, wenn ich mal Zeit und keine Lust auf Nähen habe,  mir eigene Knöpfe mit Fimo herzustellen.





Beim Probeapplizieren für die Appli Nautiluus von Künstlerkind (übrigens for free) habe ich mich zum ersten Mal an Knöpfen versucht. Sieht vielleicht nicht perfekt aus, aber hier macht Übung den Meister. Habe als kleines Dankeschön einen Knopf an Tanja von Künstlerkind verschickt.....sorry Tanja habe erst später gelesen, dass du eine Knopf-Phobie hast ...grins... .







Ich nehme jetzt immer richtige Fimo-Knetmasse dafür. Ich habe eine ähnlichen Masse einer anderen Firma versucht,  diese wurde aber nach dem Backen im Ofen nicht so schön stabil, also werde ich
bei  Fimo bleiben.





Mein Tipp zu den Formen ist  noch immer die Fondant-Ausstechformen...habe diese zwischenzeitlich sogar bei größeren Drogeriemärkten in den Regalen für Backzubehör gesehen. Damit kann man richtig tolle Knöpfe herstellen. Falls ihr noch Tipps habt, immer her damit, würde noch gerne weitere Arten versuchen.



Bei der Challenge wird grundsätzlich jemand nominiert, ich würde heute drauf verzichten, da mir zum Thema Fimo-Knöpfe so viele tolle Hersteller einfallen.

So ich wünsche euch nun ein schönes langes Wochenende.

Viele Grüße Strippe


Kommentare:

  1. Die sehen ja echt klasse aus, deine Knöpfe. Ich hab mich bis jetzt noch nicht an Fimo ran getraut. Aber Lust hätte ich schon dazu. Vielleicht versuche ich mich auch mal an Fimo-Knöpfen.
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, versuche es einfach mal und du wirst sehen, dass es ganz gut klappt. Und wie gesagt diese Fondant Ausstechformen gibt es in vielen Formen und damit klappt es super. LG Strippe

      Löschen