Dienstag, 30. Mai 2017

Ich bin verliebt

Hallo ihr Lieben,
genießt ihr die Sonne....wir haben einen kleinen Pool aufgebaut und nach dem Mittagschlaf werden wir uns ins kühle Nass stürzen.

Heute kann ich euch meinen Beitrag für den Nähwettbewerb von Happy Pearl zeigen. Bei Facebook hat Happy Pearl vor einiger Zeit zum Nähwettbewerb aufgerufen. Man sollte einen Schnitt von Happy Pearl nähen und ein Bild ohne Logo einreichen. Da war ich natürlich sofort dabei...mir gefallen die Schnitte richtig gut.

 Die Entscheiden, welchen Schnitt ich  nehme fiel mir dann echt schwer. Nach langem hin und her habe ich mich entschlossen den Schnitt Happy Hannah zu nähen. Der Schnitt ist wirklich schnell genäht und sieht einfach hübsch aus.





Danach kam die Stoffwahl, die mir dann genauso schwer fiel. Zum Schluss habe ich den Pavo-Kombi-Stoff von Stoff und Liebe und den passenden Uni-Pink-Jersey gewählt.




Verziert habe ich das Kleid mal wieder mit der tollen Applikation Pia von Künstlerkind...wie sehr ich diese Vorlage mag seht ihr hier und hier. Irgendwie bekomme ich nicht genug davon. Die Appli bekommt findet ihr ganz kostenlos auf dem Blog bei Künstlerkind.





Die Flügel habe ich einfach aus einem Stück meines Streichel-Wendepailletten-Stoffes von Trolinum gemacht. Schaut unbedingt bei Trolinum vorbei, da gibt es ein Tutorial mit versch. Ideen zum Vernähen des Wendepaillettenstoffes.
Diesmal habe ich nicht am Rand entlang genäht (wie hier), sondern  ich habe nach jeder 4. Reihe eine Naht gesetzt. Diese Idee ist beim Probenähen des Paillettenstoffes entstanden und steht ebenfalls im kostenlosen Tutorial von Trolinum und kleiner Polli-Klecks. Und ich kann es nicht oft genug sagen, in diesem Tutorial findet ihr wirklich tolle Applikationsvorlagen für Wendepailletten. Ihr findet es auf der Facebookseite von Trolinum

Das Ergebnis des Wettbewerbs bin ich euch ja noch schuldig. Ich habe es unter die besten 25 Plätze geschafft, aber danach war Schluss. Unter die ersten 5 Platze habe ich es nicht geschafft. Aber das macht nichts... ich liebe unsere Happy Hannah und meine Maus sieht einfach Zucker darin aus.

Die Leggings ist übrigens die 10 Minuten-Leggings von ehemals Mopseltrine...das Freebook 10 Minuten-Leggings 2.0 gibt es nun unter dem Namen Lachwichtel.











So nun wünsche ich euch noch einen schönen Dienstag.

Eure Strippe









 Verlinkt bei:, crealopee, Dienstagsdinge Creadienstag, HOT,  Kiddikram, Made4girls,


Schnitt: Happy Hannah von Happy Pearl
Stoff: Stoff und Liebe
Applikation: Pia von Künstlerkind
Wendepaillettenstoff von Trolinum



Das Kleingedruckte: Schnittmuster,  Stoffe und auch die Stoffe mit den Wendepailletten habe ich gekauft. Das Tutorial und die Appli ist for free.

Kommentare:

  1. Tolles Outfit, den pfeifenden Vogel würde ich gern singen hören und das Kind dazu tanzen lassen.LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Oh mein Gott wie süß ist denn dieses Kleid, vor allem die Applikation <3
    Viele Grüße
    Hunni&Nunni

    AntwortenLöschen
  3. Danke... Bin auch so ein bisschen stolz drauf. LG Strippe

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, es sieht so toll aus mit dem Vögelchen. Auf das Kleidchen kannst du echt stolz sein. Ganz lieben Dank für die Tips mit dem Paillettenwendestoff, die kann ich sehr gut gebrauchen und habe mir sie gleich herunter geladen. Ich glaube, meiner Enkelin würde so etwas auch gefallen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Du musst es unbedingt für deine Enkelin probieren... Die Kinder stehen total drauf. LG Strippe

      Löschen