Dienstag, 13. Juni 2017

Freebooktipp für Mädchenmamas

Hallo ihr Lieben,

heute kommt mal ein leises "Hallo" von mir....letzte Woche lag ich zum ersten Mal so richtig mit Fieber, Schüttelfrost und Gliederschmerzen um und seit gestern ist die kleine Maus dran. Man leidet immer so richtig dolle mit. Vor allem wenn das Fieber immer wieder steigt. Was Fieber betrifft bin ich eigentlich nicht so ängstlich, aber diesmal hält es doch etwas länger an und so hoch war ihre Temperatur auch noch nicht. Aber da sie trotz Fieber ganz gut schläft kann ich mich  mal kurz melden.










Die Sonne zeigt sich ja wieder von ihrer schönsten Seite und für die Große wollte ich schon länger ein Sommerkleid nähen. Ich habe vor  kurzem ein Wendekleid bei Mamamika näht gesehen und den Schnitt musste ich einfach ausprobieren. Das Kleid ist super schnell genäht und durch die 2 Lagen gefällt es mir  richtig gut. Ich habe es nicht ganz als Wendekleid genäht, da ich das Innenkleid aus der passenden Shapelinesfarbe haben wollte.
Wir sind in diesem Jahr zur Einschulung eingeladen...ich denke, das werden wir dann anziehen. Was meint ihr...geht das?










Das KleidchenWendeDich von Mamamika näht ist sogar ein Freebook. Man bekommt es auf der Facebookseite von Mamamika.

Für das Kleid habe ich meine Mamasliebchen-Hasenschätze angeschnitten. Hach ich bin wirklich großer Fan dieser Qualität und auch der Farben. Ich glaube ich muss mir doch noch ein paar Hasen holen. Ich finde der Stoff sieht auch ohne viel Tüddelkram süß aus und darum habe ich nicht mehr viel gemacht. Nur eine Schleife durfte nicht fehlen.






So nun wurde es doch wieder etwas länger. Ich krieche jetzt zur kleinen Maus ans Bett und wünsche Euch einen schönen Abend.









Schnitt: Freebook KleidchenWendeDich von Mamamika.
Stoffe: Hasen und Shapelines von Mamasliebchen


LG Strippe


Verlinkt bei:, crealopee, Dienstagsdinge Creadienstag, HOT,  Kiddikram, Made4girls,






6 Kommentare:

  1. Das Kleidchen ist sehr niedlich und ich wünsche euch allen ganz schnell wieder gute Gesundheit! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Ingrid....wir mussten leider erst mal ins KH...aber jetzt ist die kleine Maus wieder zuhause und es geht ihr schon viel besser. LG Strippe

      Löschen
  2. Das ist ja ein wunderhübsches Kleidchen. Das kann deine Große auf jeden Fall zur Einschulung tragen.
    Deiner kleinen Maus wünsche ich gute Besserung und dir ganz viel Kraft und Nerven. Ist immer doof, wenn die Zwerge krank sind
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Susanne, ja man leidet richtig mit und ich bin froh, dass die kleine Maus jetzt wieder im Bett hüpfen kann...man merkt richtig, dass es ihr wieder besser geht. LG Strippe

      Löschen
  3. Wirklich schön geworden und eine tolle Kombination 😊
    Viele Grüße
    Hunni&Nunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank...ja sind irgendwie meine Farben und zum Glück trägt die Große die Farben auch gerne, sonst würde ich alles umsonst nähen. LG Strippe

      Löschen