Dienstag, 23. Januar 2018

bin wieder da

Beitrag kann Spuren von Werbung enthalten

Hallo ihr Lieben,
nach einer etwas längeren Abwesenheit melde ich mich nun langsam zurück.

Ich habe die Auszeit irgendwie gebraucht. Im Dezember hat alles überhand genommen und ich bin in eine echte Näh- Blog-Schreib-Krise gerutscht. Ich hatte keine Lust auf gar nichts mehr.
Zudem haben wir nach Silvester einen lieben Menschen verloren #fuckcancer.


Nun sitze ich wieder ab und zu an der Nähmaschine. Ich habe mir aber für das neue Jahr vorgenommen mich nicht mehr selber unter Druck zu setzen.

Da kommt der UFO-Sew-Along von Augenstern-hd Zauberkrone genau richtig. Wir nähen zusammen unsere UnFertigen NähObjekte...

Bei den bisherigen Sew-Alongs habe ich es irgendwie nie geschafft bis zum Ende dran zu bleiben, aber diesmal ist dieser Sew-Along für das ganze Jahr geplant und man kann sich die Zeit selber einteilen. Also hier kommen meine UFOs, denn es ist viel liegen geblieben.


-Geburtstagsshirt Kind Nr. 2                     es fehlen die Bündchen und die Kapuze

-Set für Cousin H.                                      Hose fehlt noch, Shirt wieder mal ohne Bündchen

-kurze Hose für den Lieblingsmann           Schnittmuster und Stoff liegen schon seit 2 Jahren nee 3 Jahre bereit

-Puppenkleidung                                         ist zugeschnitten, Stoffe liegen bereit, Bündchen fehlen

-Hoddie für mich                                         Viele Schnittmuster und Stoffe liegen bereit

-Wohlfühlhose für mich                                nur zugeschnitten und das seit fast einem Jahr

-Bettschlange für Kind 1 und Kind 2

Ich denke, diese Liste wird erst mal reichen. Sollte mir noch etwas einfallen, dann schreibe ich es noch dazu. Ich möchte jeden Monat etwas davon fertigstellen und mehr für mich nähen. Ich möchte wieder regelmäßig Sport machen und Laufen gehen. Also ich habe mir viel vorgenommen für 2018.

Ach ja und Projekt Geburtstagskleid Kind 2 habe ich im Januar gleich erledigt. Schaut hier:








Genäht habe ich den Schnitt Zauberlehrling von der Zuckerwolkenfabrik. Ich habe den Schnitt einfach um 10 cm verlängert und es ist jetzt eher ein Hoddie-Kleid. Genau so wollte ich es auch.
Den grauen Konfetti-Stoff habe ich aus meinem Glückspaket von Stoff und Liebe und den Steppstoff habe ich bei Staghorn Design gekauft .










Die Applikation  mit dem Geburtstagskuchen gab es mal bei Hildmade. Leider finde ich sie nicht mehr ...hätte sie euch gerne verlinkt.






So ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
LG Strippe








Verlinkt bei: UFO-Sew--Along, Applikationen, Dienstagsdinge Creadienstag, HOT,  Kiddikram, Made4girls, ;
künstle4kind.de/linkparty-geburtstagshirt/

Das Kleingedruckte: Stoffe habe ich gekauft und die Appli gab es mal for free. Ich gebe hier meine Meinung und Erfahrung wieder.





11 Kommentare:

  1. Schön das du wieder da bist. Manchmal ist es einfach so das jeglicher Elan fehlt und dann ist es auch richtig und wichtig sich aus zu klinken.
    Das Hoodie-Kleid ist so was von süüüüß....hach Mädchenmama´s sind zu beneiden. Die Tortenapplikation ist auch ein Traum.
    UFo`s hab ich auch einige, aber ich habe mich für ein anderes Jahresprojekt entschieden.
    Momentan bin ich davon fast besessen. Ich hoffe das Hochgefühl hält sich und ich habe zum Jahresende mein Ziel erreicht.

    Ich freue mich drauf dich wieder öfter in meiner Leseliste zu finden.
    Lass es dir gut gehen.
    L.G.Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anni, schön von Dir zu lesen. Ich muss gleich mal schauen für welches Jahresprojekt Du Dich entschieden hast. Ich habe wirklich wieder mehr Lust, gehe aber auch zum Sport und nehme mir Zeit für meinen Mann. Das hat gefehlt und es waren zum Schluss einfach zu viel Projekte. Jetzt habe ich auch wieder mehr Zeit zum Tüddeln....hach ist das schön. LG Eileen

      Löschen
  2. Das Hoodiekleidchen ist ja zauberhaft. Meine Burzelmaus wird Ende Mai auch zwei Jahre. Ich bin mir sicher, igrendeine Art von Geburtstagskleidchen gibt´s dieses Jahr auch wieder.
    Ich habe mir auch bewusst nicht zu viel vorgenommen für´s neue Jahr. Es soll schließlich nichts in Druck ausarten.
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne, das war zum Schluss auch mein Fehler. Zu viele Projekte und weniger Zeit....irgendwie ist die Lust dabei auf der Strecke geblieben. Geburtstagsshirts soll es weiterhin geben und dann immer pünktlich. LG Strippe

      Löschen
  3. Schön das du wieder da bist und gleich ein ufo fertig, na wenn das keine Motivation ist. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu....ja es ist sogar das zweite UFO fertig... . Ich habe wieder Lust für mich und meine Mädels zu Nähen und ich freue mich richtig drauf. LG Strippe

      Löschen
  4. WOW - echt schön!

    Ich selbst nähe auch supergern Geburtstags-Shirts,.... aber ohne Zahl, wer weiß, wie lange sie es tragen *g*

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja, bei der kleinen Maus halten die Sachen noch nicht so lange, da sie sehr schnell aus der Größe wächst, aber bei der Großen wird es irgendwann unpraktisch, da hast du recht. LG Strippe

      Löschen
  5. so ein süßes Kleidchen/Hoodie
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marita, und vielen Dank. Ich mag diese Appli total gerne und wollte sie schon so lange mal ausprobieren. LG Strippe

      Löschen
  6. Liebe Frau Strippe,
    ich freue mich sehr, dass du wieder da bist! :-D
    Und, deine UFOs gefallen mir auch außerordentlich gut!
    Lieben Dank für die Verlinkung zur UFO Linkparty! ♥

    Einen schönen Sonntag und herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen