Dienstag, 1. Dezember 2015

so Zucker.

Hallo Ihr Lieben,
jetzt zeige ich Euch meinen neuesten Plotterversuch und ich bin begeistert...ähhm....ja Eigenlob...ich weiß...., aber ich bin irgendwie stolz auf das Ergebnis.







Es ist ein Geschenk zum 1. Geburtstag für den Kleinen einer Freundin. Für den Schnitt habe das Raglanshirt von mamahoch2 in Größe 86 gewählt. Das Ergebnis sieht recht groß aus und ich bin gespannt wie das Shirt ankommt und ob es passt.
















Das Shirt sollte noch durch eine Paspel etwas aufgepeppt werden. Da ich leider nur Exemplare in Mädchenfarben habe, habe ich mich für eine "Fake-Paspel" entschieden. Für eine selbstgemachte Paspel aus Schrägband  hätten die Stoffreste leider nicht  mehr gereicht.
Eine Anleitung für eine Fake-Paspel findet man ebenfalls bei mamahoch2. Beim nächsten Nähversuch wird die Paspel nur etwas schmaler ausfallen.









Die Plotterdatei "Tom die Giraffe" habe ich bei Famtex  gefunden. Es handelt sich um ein Freebie welches sogar ganz einfach zweifarbig angefertigt werden kann. Eine Anleitung dazu findet man ebenfalls auf den Seiten von Famtex.



"Tom" hätte insgesamt etwas größer ausfallen können, aber das fällt immer erst auf, wenn das Ergebnis fertig ist.  Ich finde das Shirt wirklich süß und ich hoffe, es kommt gut an.

LG Strippe



Schnittmuster gefunden unter:
kostenloses Schnittmuster: das Raglanshirt von mamahoch2 in Größe 86
kostenlose Plotterdatei: Tom die Giraffe von  Famtex


verlinkt bei:
Kiddikram
Plotterliebe