Dienstag, 14. Februar 2017

Pumpino- umsonst, einfach so, geschenkt und gratis

Hallo ihr Lieben,

pünktlich zum Valentinstag hat Sarah von Minamo einen neuen Schnitt rausgebracht. Es ist mal eine etwas andere Pumphose. Schaut hier:









Die Hose ist wirklich toll und kann aus fast jeder Stoffart genäht werden.
Bei festen Stoffen wie z.B. Cord muss ein Zwickel eingenäht werden, damit die Kinder auch weiterhin ihre Bewegungsfreiheit behalten. Mein erster Zwickel überhaupt, aber mit dem Tutorial von Miris Nähchaos ging das Nähen ratzfatz.







Mir gefallen die Taschen, sie sind ein richtiger Hingucker und werden mit KamSnaps und einer Art Knopfleiste zusammengehalten. Ich fand unsere Hose aus Breitcord auch ohne diese Verschlussmöglichkeit toll und habe sie einfach wegglassen. Sollte sich jemand an den großen Taschen stören, gibt es auch ein Tutorial für Fake-Taschen.




Die ganze Anleitung und die Tutorial findet ihr auf dem Blog von Minamo und alles for free. Echt jetzt. Dieses wirklich tolle Schnittmuster gibt es geschenkt, gratis, kostenfrei, einfach so und umsonst.

So hüpft schnell rüber und holt es aus. Ihr könnt auch mal bei Minamo stöbern, denn auf dem Blog gibt es noch weitere wirklich tolle Freebooks. Z.B. das Oberteil Beeze seht hier.


So nun wandert unsere Pumpino zur Kostenlose Schnittmuster-Linkparty, crealopee, Dienstagsdinge Creadienstag, HOT,
Kiddikram, Made4girls

 Ich wünsche euch nun einen schönen Abend.

Viele Grüße Strippe



PS: Falls hier jemand einen Plotter hat, schaut heute bei EmmaPünktchen vorbei. Dort gibt es gerade ein sehr süßes Freebie.



Das Kleingedruckte: Der Schnitt ist ein Freebook und Stoffe habe ich gekauft. Ich gebe hier meine Meinung und Erfahrung wieder.