Samstag, 18. Februar 2017

Alle guten Dinge sind 3 ... Zeit für den 2. Schritt

Hallo ihr Lieben,
sorry für die späte Meldung, aber der  kleinen Maus ging es gestern nicht so gut und wir mussten zum Bereitschaftsdienst ins Krankenhaus.......tja die kleine Emmy hat eine Bronchitis und ist ziemlich anhänglich und sehr sehr unruhig. Letzte Woche war die Große krank und nun auch die Kleine.



Tja durch die ganze Aufregung geht mein Paket mit dem 2. Schritt für "Alle guten Dinge sind Drei" nun mit etwas Verspätung auf die Reise.

Nun aber von Anfang an. Mein 1. Schritt kam von Herzfrisch und das war drin.




Ich muss gestehen als ich den Beitrag von Herzfrisch bei den Sammlungen von Maikaefer gesehen habe, dachte ich bei mir, dass wäre ja nichts für mich....da wüsste ich gar nicht was ich mache sollte.  Als dann mein Paket angekommen ist und ich es regelrecht aufgerissen habe, musste ich wirklich schlucken (...Och nöö).





Nachdem ich jedoch auf dem Blog von Miss Herzfrisch  und auch bei Pinterest etwas gestöbert und viele tolle Sachen gefunden habe, muss ich sagen, mein 1. Schritt gefällt mir nun doch ganz gut.




Es fiel mir auch schwer mein Projekt umzusetzen und das Buch zu zerschnippeln. Nun gut bevor ich gar nichts mache musste das Buch wohl oder über dran glauben. Ich hoffe, Miss Herzfrisch kann mir verzeihen.






Ich habe viele kleine Papierstreifen zugeschnitten und mit Klebestreifen verstärkt. Danach habe ich die Streifen gefaltet und zusammengesteckt. Noch fehlt der Boden oder soll es doch eine Tasche werden?! Das Ergebnis ist nun mein 2. Schritt. Es lässt noch viel Spielraum für den 3. Schritt.  Bei Pinterest findet man die verschiedensten Anleitungen. So liebe ... ich wünsche Dir nun viel Spaß damit und bin gespannt, was es dann zum Schluss wird. Ich habe den 2. Schritt mit einem kleinen "Andenken" versehen, hat es jemand entdeckt?



Ach noch habe ich ja die weitere Beilage zum Buch vergessen. Miss Herzfrisch stellt mit Papierschnippseln, alten Fotos und Büchern richti geniale Karten her. Ihr müsst unbedingt ihre Seite  besuchen. Ich war von den vielen Ideen für Papier, alten Fotos und alten Büchern richtig beeindruckt und finde die Ergebnisse einfach nur genial.



Beim 1. Schritt lag nicht nur ein altes Buch sondern auch viele interessante Papierschnippsel in verschiedenen Größen, Farben und Formen dabei. Da mir die Art von Miss Herzfrisch so richtig gut gefällt sollte es noch etwas in diesem Stil werden, aber so schöne Postkarten kann ich nicht. Also habe ich einfach das versucht was ich kann...ich habe gebastelt, geklebt und wollte etwas nähen. Aber da auch noch Schritt 3 kommt habe ich nur eine Seite fertig gestellt. Auch hier ist noch viel Platz für eigene Ideen. Wird es eine Tasche, eine Lunchbag, eine Clutch oder ein Kosmetiktäschchen. Also ich hätte eine .... gemacht und hätte sie gerne selber behalten.

Ich füge dem Paket noch den Reißverschluss und Buchfolie zum Absichern des Papiers bei.




So am 03. März heißt es dann Finale und alle zeigen ihr Ergebnis das wird aufregend. So nun schaue ich noch schnell bei den anderen 2. Schritten bei Maikaefer vorbei und warte auf mein Päckchen. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Strippe

verlinkt bei : Nähzeit am Wochenende,


Kommentare:

  1. Hui, das sieht aber spannend aus.
    Gute Besserung an die kleinen Menschen deiner Familie.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank...Ich bin gespannt was es dann zum Schluss wird. Viele Grüße Strippe

      Löschen
  2. Wow. Das sieht ja so cool aus. Richtig toll. Wie toll, dass du dich auf das ungewohnte Gebiet gewagt hast. Super schön!! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das finde ich so toll an diesen Aktionen. Man lernt neue Dinge, Techniken und tolle Blogger kenne. Und die Idee in 3 Schritten zu tauschen finde ich toll. Liebe Grüße Strippe

      Löschen
  3. Wie krass ist das denn bitte ??? :O
    Liebe Strippe, ich bin hin und weg. Ich habe ähnlich gedacht als ich den Schritt 1 dazu gesehen habe, aber was du jetzt daraus gemacht hast. Einfach richtig toll, da bin ich mehr als gespannt was da Schritt 3 wird.
    Ganz liebe Grüße und schnelle Genesung an die Kids
    Susen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe ja da macht die Empfängerin eine Tasche draus. Wir müssen leider noch so lange warten. Macht richtig Spaß jeden Schritt zu verfolgen. Viele Grüße Strippe

      Löschen
  4. Die-kreative-nadel18. Februar 2017 um 22:14

    Das Päckchen hätte mich wohl auch erst mal vor ein Rätsel gestellt. Umso toller, was Du daraus gemacht hast.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Bettina. Ich hätte es auch fast behalten. Viele Grüße Strippe

      Löschen
  5. Mir wäre es genau wie dir ergangen. Erstmal Ratlosigkeit beim Öffnen des Päckchens und dann stöbern bei Pinterest. ;-)
    Dein bisheriges Ergebnis gefällt mir und ich bin gespannt, wie es am Ende aussehen wird.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt so viele Idee mit Taschen und ich hoffe ja, dass die Empfängerin diese entdeckt und vieleicht eine macht. Liebe Grüße Strippe

      Löschen
  6. WOW, welche tolle Umsetzung!
    Das war ja gar nicht so einfach für dich! Puh, da hätte ich mir auch die Haare gerauft!
    Aber du hast es ja ganz gut gemeistert!!! Klasse :-)

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ja im ersten Moment fehlten mir die Ideen, aber auf Pinterest findet man ja so viele tolle Sachen. Ich sollte öfters mal etwas neues versuchen. Viele Grüße Strippe

      Löschen
  7. Wow!!! Das habe ich noch nie gesehen. Muss gleich erst mal recherchieren - wie das konkret geht. Ich wäre völlig überfordert gewesen - gut, dass es pinterest gibt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ich muss auch mal mehr auf Pinterest suchen und nicht nur zum Thema nähen. Es gibt so viele tolle Sachen. Viele Grüße Strippe

      Löschen
  8. Spannendes Thema. Ich bin auf den letzten Schritt gespannt.Lg lässt dir da - Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Papier ist mal etwas anderes, obwohl ich auch gerne mal mit der Großen etwas aus Papier bastle. Dein 1. Schritt war aber auch mal etwas anderes und richtig toll. Den hätte ich auch gerne genommen. Viele Grüße Strippe

      Löschen
  9. Liebe Strippe,
    das sieht wiklich total toll aus...mal sehen vielleicht kann ich ja die Weltentdecker dafür begeistern...was man nicht alles mit Papier machen kann! :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, und vielen Dank.Ja war auch überrascht was es alles mit und aus Papier gibt. Ich sollte mal öfters etwas anderes machen und nicht nur hinter der Nähmaschine sitzen. Viele Grüße Strippe

      Löschen
    2. PS: Deine Käfer fand ich toll und musste gleich mal im Netz suchen wie man diese macht. Das steht nun ganz oben auf meiner to-Sew-Liste.

      Löschen
  10. Sehr spannend, was du daraus gemacht hast und Respekt, denn ich hätte bei diesem Paket auch erst viele Bedenken gehabt. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin jetzt total gespannt wie es weiter geht und was die Empfängerin damit macht. Liebe Grüße Strippe

      Löschen
  11. Tolle Idee! Ich hätte da auch erst Mal keine Ahnung, aber du hast mich neugierig gemacht. Da werde ich mal im Netz schauen und bin gespannt was aus deiner Werkelei wird.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Ich fand ja die Tasche aus Papierstreifen so schön und hoffe, dass die Empfängerin sich vielleicht dafür entscheidet. Bin auf alle Fälle ziemlich neugierig wie es weiter geht. Viele Grüße Strippe

    AntwortenLöschen
  13. Das ja cool geworden. Mit dieser Technik habe ich mich noch nie befasst. Finde es aber richtig toll.
    Gefällt mir sehr gut.

    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich sollte mich auch mal mehr mit Papier befassen. Gibt so viele schöne Anregungen. LG Strippe

      Löschen
  14. Das ist ja eine super Idee! Hat einen tolle Effekt das ineinanderstecken...!
    Gefällt mir.
    So spannend, was am Ende daraus wird.
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich es bei Pinterest gesehen habe wusste ich gleich was aus dem Buch wird. Ich freue mich auf die finalen Bilder.

      Löschen
  15. Wow ich finde es sehr cool, was du aus dem alten Buch gemacht hast. So was habe ich selber noch gar nicht probiert, es ist eine tolle Anregung.
    Und deine Collage gefällt mir sehr gut und die Idee mit dem reißverschluß - herrlich.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Die Collage sollte ja eigentlich eine Tasche werden. Mal sehen was es am Ende tatsächlich ist. Es ist schön, dass nicht nur Stoff bei der Aktion getauscht wurde. Ich fand es im Nachhinein richtig gut, dass du meine Tauschpartnerin warst. So habe ich mal wieder etwas Neues probiert. LG Strippe

      Löschen
  16. Das sieht spannend aus.
    Viele Grüße von Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich bin gespannt wie es zum Finale aussieht. Viele Grüße Strippe

      Löschen
  17. Au weiam nun liegt dein Päckchen hier schon ein paar Tage und ich habe mich immer noch nicht bei dir gemeldet. Tut mir echt leid! Du kennst das ja, wenn man mehrere Kinder hat, kommt immer irgendwas dazwischen. Jetzt aber erstmal ein ganz herzliches Dankeschön für die liebe Post! Da hast du ja echt schon viel Vorarbeit geleistet! Im ersten Moment konnte ich mit den Streifen nichts anfangen, aber dann habe ich gleich an einen Blumentopf oder eine Stiftebox gedacht (Ich hatte deinen Beitrag hier noch nicht gelesen ). Wahrscheinlich werde ich doch etwas anderes daraus machen. Was, das verrate ich noch nicht. Allerdings werde ich bis Freitag nicht fertig werden. Dazu fehlt mir leider die Zeit.
    Also, nochmals vielen Dank dafür und liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, schön von dir zu lesen. Ich bin gespannt was es zum Schluss wird und ja die liebe Zeit... Ich brauche eigentlich auch einen 48h Tag. Viele Grüße Strippe

      Löschen