Samstag, 15. Juli 2017

wieder zurück

Hallo ihr Lieben,





heute kommt wieder ein "Hallo" von mir. Wir sind nach einer Woche Ostseeurlaub wieder gut zu hause angekommen. Leider hatten wird in dieser Woche nicht wirklich Glück mit dem Wetter. Die ersten Tage konnten wir noch am Strand verbringen. Doch dann kam der Herbst. Zwei Tage Dauerregen und dann kalter Wind. Wir haben dann das Beste daraus gemacht und sind so oft es ging an den Strand gegangen. Muschelsuche und Steine werfen machen auch bei Wind und kalten Temperaturen Spaß.





So sind auch diese Bilder von unserem Luftikuss von Zuckerwolkenfabrik entstanden. Ich habe die Sommerzauberschnitte beim Nähwettbewerb der Zuckerwolkenfabrik gewonnen und bin endlich dazu gekommen, diese auch mal zu testen. Den Zauberlehrling habe ich euch ja schon öfters gezeigt, aber die Sommerzauberschnitte hatte ich noch nicht ausprobiert. Durch die breite Schulterpartie gefällt mir z.Bsp. der Luftikuss richtig gut. Zudem ist er schnell genäht und Streifenstoffe sehen bei diesem Schnitt einfach genial aus.







Für die Hose habe ich das Freebook kurze Pumphose von Lybstes ausgesucht. Ich wollte für den Urlaub noch ein paar leichte Hosen aus Musselin nähen und bei FB habe ich einige Pumphosen aus dem Trendstoff des Sommers gesehen. Hach und ich kann diesen Trend verstehen. Ich finde, es gibt nichts angenehmeres für heiße Sommertage. Es gab dann sogar einen Tag in unserem Urlaub, an dem man die Hosen tragen konnte. Ich würde beim nächsten Mal nur eine Nummer größer nähen.









Die Stoffe für Oberteil und Hose habe ich übrigens bei Trolinum gefunden. Die Eigenproduktion mit den Katzen und den passenden grauen Jersey habe ich schon eine ganze Weile zu liegen. Als der Musselin kam musste es ein Set für die Große werden.

so ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße von der Strippe




Verlinkt bei:WeekendWonderland,  Nähzeit am Wochenende FreugrundKiddikramMade4girls,

Das Kleingedruckte:  Den Schnitt Luftikuss habe ich gewonnen, die Pumphose ist ein Freebook und die Stoffe habe ich gekauft. Ich gebe hier meine Erfahrung und Meinung wieder.