Donnerstag, 7. Juni 2018

noch eine Floria

Hallo ihr Lieben,
beim Probenähen für Rosalieb und Wildblau ist nicht nur eine Floria entstanden. Hier kommt meine 2. Variante.

Diesmal als Sommertop.ich mag diese Kombi aus dem Prisma-Watercolor-Stoff von Mamasliebchen und dem Baumwollstoff mit Lochstickerei von Namijda.


Wie man sieht eignet sich der Schnitt Floria nicht nur für Jersey sondern auch für nicht dehnbare Stoffe.






 Solche Allrounde-Schnittmuster mag ich total gerne.






 PS: die Hose ist im letzten Jahr entstanden. Es ist das Freebook Pumpino für Große von Jo Mina aus Jeans Chambray und Tüddelkram (ebenfalls Namijda).










Das Kleingedruckte: Der Schnitt wurde mir für das Probenähen kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Stoffe sind gekauft und weil ich den Schnitt echt mag, mache ich hier Werbung aus Überzeugung. Ich gebe hier trotzdem meine Meingung und Erfahrung wieder.



Verlinkt bei der neuen Linkparty von nähfrosch

SM: Sommertop Floria von Rosalieb und Wildblau
Stoffe: Prisma-Watercolor von Mamasliebchen
Baumwoll-Lochstickerei von Namijda
SM: Freebook Hose Pumpino von Jo Mina