Dienstag, 12. Juli 2016

KSW 18 -Das Finale-

Hallo ihr Lieben,
mein Tag könnte zur Zeit mal wieder 48 h haben. Ich möchte euch so viel zeigen, aber ich komme nicht zum bloggen. Die Vorbereitungen für den Geburtstag der Großen haben ganz schön viel Zeit in Anspruch genommen. Zudem bekommt die kleine Maus gerade Zahn Nummer 6 und irgendwie könnte auch der nächste Wachstumsschub anstehen. Gestern wollte sie gar nicht schlafen. Zum Mittagschlaf und auch abends haben wir ganz schön gekämpft, sodass ich gestern gar nichts geschafft habe. Menno ich möchte auch mal wieder an die Nähmaschine. Zum Glück habe ich den folgenden Post schon etwas vorgeschrieben.


Denn heute ist es endlich wieder so weit. Das Ende der 18. KreativenStoffverWertung (KSW) ist erreicht und alle dürfen zeigen, was aus dem Stoff geworden ist.

KSW bedeutet, dass Stücke eines Stoffes an nähbegeisterte Menschen verschickt werden und diese dann etwas schönes aus diesem Stoff nähen. Die meisten Stoffe die für die KSW ausgesucht wurden, lagen schon sehr sehr lange in den Schränken. Auch dieser Stoff ist schon ein paar Jahre alt und kam von der lieben Mari  von der Piepselwerkstatt. Ich finde den Stoff gar nicht so hässlich.



Im Teaser habe ich auch schon ein paar Tipps gegeben, was ich daraus genäht habe.








 Taaadaaa..hier kommen meine Eistütenhalter.

Ja solche wollte ich schon die ganze Zeit machen und als das Stöffchen von der lieben Piepselwerkstatt angekommen ist, da wusste ich gleich das werden meine Eistütenhalter.

Als Anleitung habe ich das Tutorial von Frau Käferin näht genutzt. Der Innenstoff ist ein Handtuch, damit man nach dem Eis essen den Mund abwischen kann. Ich finde es richtig praktisch. Da man mit einem Eistütenhalter mit einem Schleckermaul wie meiner Tochter nicht weit kommt, habe ich gleich 4 Stück genäht. Der Stoff hat genau dafür gereicht.



Wir haben sie natürlich auch gleich benutzt und wenn wir mal kein Eis haben dann spielt die Große einfach Eis damit. 







Jetzt werden meine Eiswaffelhalter noch bei Appelkatha und der Piepselwerkstatt  verlinkt und dann wird die Große abgeholt und es geht in den Garten oder sollten wir lieber ein Eis essen gehen. Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag.

Liebe Grüße Strippe

verlinkt bei: HOT, Creadienstag, KSW Linkparty von Appelkatha; DienstagsDinge,

Kommentare:

  1. Super Verwendung, da bekomme ich gerade Lust auf ... LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke....ja ich musste gestern auch erst mal ein Eis essen. Liebe Grüße Strippe

      Löschen
  2. klasse - dein Ergebnis ist einer meiner Favoriten aus dieser KSW-Runde - diese Eistütenhalter hab ich neulich schon auf irgendeinem Blog gesehen ... endlich keine klebrigen Finger mehr nach dem kühlen Genuss ... ;-)
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wirklich...vielen vielen Dank! Ja ich habe jetzt immer mind. eins in der Tasche. Liebe Grüße Strippe

      Löschen
  3. Was für eine tolle Idee! Jetzt muss nur noch der Sommer kommen!

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende, Katha

    AntwortenLöschen