Donnerstag, 14. Juli 2016

Sommerwichteln was gefällt euch?

Hallo ihr Lieben,

ich bin euch ja noch den Teaser zum Sommerwichteln von Nahtaktiv schuldig, aber die Kindergeburtstagsvorbereitungen haben ganz schön viel Zeit gekostet. Dazu werde ich aber später noch was schreiben.

Hach ich möchte euch zum Sommerwichteln so viel erzählen, ich hoffe ich vergesse nichts. (Darum schreibe ich gefühlt auch etwas durcheinander.) Schon auf dem Rückweg vom Stoffladen war ich so richtig aufgeregt und habe diesen Post schon förmlich geschrieben.

Das Wichtelgeschenk steht (....zumindest in meinem Kopf) und nun war ich im Stoffladen und habe auch die passenden Stoffe gekauft. Ich bin richtig verliebt in die Stoffkombis und freue mich nun richtig auf das Nähen. Da ich mein Wichtelvorhaben ziemlich wenig bis noch gar nicht genäht habe, habe ich ziemlich Respekt davor und hoffe auch, dass ich  es schaffe und es dann auch gefällt. Davor habe ich ehrlich gesagt etwas Angst. Genau aus diesem Grund finde ich solche Wichtel-Mitmachaktionen und Probenähen aber einfacht toll. Man muss über seinen Schatten springen und Sachen ausprobieren, an die man sich vielleicht sonst nie getraut hätte. Um dannach festzustellen....so schwer ist das doch gar nicht.


So ich schweife ab. Jetzt zum Teaser. Ich habe die Wünsche des Wichtels berücksichtigt und bin irgendwie stolz auf meine Auswahl. Da ist bestimmt etwas für jemanden von euch dabei. Ich habe die Stoffe nach Farben und Muster so ausgewählt, dass sie nicht nur meinem Wichtel sondern auch mir gefallen. Ich bin nämlich ziemlich kritisch beim Nähen. Was mir nicht 100% gefällt, dass kann ich auch keinem anderen zumuten und so landen viele Dinge einfach wieder in der Restekiste.


Hier seht ihr nun meine Ausbeute aus dem örtlichen Stoffladen und ich bin gespannt wem welche Stoffe gefallen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich gleich für mehrere Projekte eingekauft habe. Die Stoffe liegen schon fast für die einzelnen Projekte zusammen und ich würde nun von euch gerne wissen, welche Kombis gefallen euch. Vielleicht ist ja mein Wichtel dabei, denn die ein oder andere Kombi kann ich noch tauschen.... . Eine Stoffkombi ist jedoch schon für ein anderes Projekt fest reserviert.

So mehr wird nicht verraten. Ich bin gespannt, was ihr nun dazu sagt. Den ein oder anderen Teaser habe ich bei Frau Nahtaktiv auch schon bewundert und mich gefragt ob das für mich ist. Denn die ein oder anderen Kombis haben mir sehr gut gefallen.

PS: Am 02.08.16 dürfen wir dann alle auspacken und unsere Wichtelgeschenke bestaunen. Da freue ich mich schon richtig drauf. Fast wie früher  als ich mich noch auf die Weihnachtsgeschenke gefreut habe

Ganz liebe Grüße von der Strippe


Kommentare:

  1. Wow, da hast du dir aber tolle Stoffe ausgesucht! Mir haben es sofort die süßen Segelboote angetan (mit dem roten Punktestoff dazu, echt toll), momentan geht einfach nichts über den maritimen Stil :-) Dein Wichtel wird sich sicher über dein Geschenk freuen, keine Bange! Aber ich kann deine Gedanken nachvollziehen, mir gehts da nicht anders.
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Stoffe! Das was auf der linken Seite oben liegt, würde mir sehr gefallen :-)
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch gefühlte 3 Stunden im Stoffladen und die Mitarbeiterin hat gefragt ob ich ein Gewerbe habe....😂....nein habe ich nicht.

      Löschen
  3. die-kreative-nadel.com14. Juli 2016 um 19:35

    Oh, lauter schöne Stoffe. Da könnte ich auf Anhieb so garnicht sagen, was mir am Besten gefällt.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja finde auch alle toll deshalb überlege ich noch was ich aus welchem Stoff mache.

      Löschen
  4. Haaallo...und erstmal Danke für deine Glückwünsche, die du auf meinem Blog hinterlassen hast. Du hast ja eine Riesenauswahl an Stoffen zusammen getragen. Mir würden die grauen am besten gefallen, aber auch ich bin mir relativ sicher das ich nicht dein Wichtel"kind" bin. Spannend bei allen zu stöbern....auch wenn das teasen recht schleppend voran geht. Ich bin doch sooooo neugierig!!!...lach.
    Ich habe mein Geschenk gerade fertig gestellt....wer weiß ob es nicht doch zu dir wandert????
    L.G. Anni

    P.S.: Die Schrift ist viel besser zu lesen und die Überschriften schnörkelig zu lassen!Super Idee! gefällt mir gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke...ja dein Tipp hat mir die Augen geöffnet.
      Ich schaue auch regelmäßig ob ein neuer Teaser draußen ist und ich etwas erahnen kann.
      Jetzt machst du mich neugierig 😉 ...ist grau nicht deine Farbe?

      Löschen
    2. Doch grau ist sehr meine Farbe (besonders spannend finde ich ja den Stoff von dem man am wenigsten sieht, der mit den Sternen)....ABER ich hab da schon jemand anderen in Verdacht mein Wichtel zu sein. Man wird sehen ob ich recht behalte. ... ;-)

      Löschen
  5. Erst mal ist mir die viel besser lesbare Schrift aufgefallen, super gemacht! Mir gefällt alles auf der rechten Seite gut! LG Ingrid .... Also bei dir würdest bisher passen ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke....ja Anni musste mir erst mal die Augen öffnen. Ich fand es halt persönlicher, dass es aussah wie ein Brief oder Tagebucheintrag ...aber wenn es beim Leser nicht ankommt ist mir offene Kritik lieber. Und wer weiß. ..wer weiß

      Löschen
  6. Da ich nicht so ein Maritimer-Fan bin, ist bei mir der Stoff mit den Schiffchen schwierig und der blaue Pusteblumenstoff ist auch nicht meins. Allerdings hat es ja auch immer etwas mit dem Endprodukt zu tun, wie es dann aussieht.
    Die lila Stoffe, die Blümchen Stoffe und der mit den großen Punkten sind total schön!
    Bin gespannt, was du alles daraus zauberst ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin eigentlich auch nicht so maritim angehaucht, aber die Kombi mit den roten Punkten finde ich toll.

      Löschen
  7. Alle Stoffe sind toll und wenn was für mich dabei wäre, würd ich nur sagen, bleib in der gleichen Farbfamilie und ich bin glücklich :)
    maximal auf lila könnte ich verzichten, aber wenn es passt, ist es umso schöner...

    Schwierig

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja, ich versuche es. Ja ich bin mit den Stoffen auch total zufrieden. LG

      Löschen
  8. Ich finde die Stoffe auf der rechten Seite hübscher, blau und grün sind nicht so mein Ding :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ja irgendwie ist für jeden etwas dabei...glaube ich.

      Löschen
  9. Das sind aber hübsche Stoffe und auch die Kombinationen gefallen mir gut. Die beiden oberen finde ich ab schönsten. ;)
    Ich glaube, mir ging es wie dir. Und ich bin schon mega gespannt auf die Auflösung. Ich hab so viele hübsche Details gesehen!
    Liebe Grüße und viel Freude beim Fertigstellen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, ja es sind schon so viele interessante Teaser zu sehen und ich freue mich schon richtig auf den 2.8. .... ist irgendwie richtig spannend und macht Spaß. LG

      Löschen
  10. Du triffst den Nagel auf den Kopf, genau das ist das spannende beim Wichteln! Und tolle Kombis hast du ausgesucht, besonders schön finde ich den blauen Blumenstoff und die Schiffchen, wobei die grauen auch toll sind...
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ja die Entscheidung fällt schwer. LG

      Löschen
  11. Viele tolle Stoffe! Mir gefallen die Pusteblumen und die grauen Stoffe am besten.. Oh, ich freu mich schon auf die Auflösung!°
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ich freue mich auch schon auf den 2.8 ...hach ist noch so lange hin. LG

      Löschen
  12. Schöne Stoffe liegen da, am besten gefallen mir die grauen. Hm... aber je nachdem was daraus entstehen wird finde ich die anderen auch toll. Also schwierig ... *ggg* ... eine große Hilfe bin ich nicht, was? Toll wird es aber auf jeden Fall, wenn man mit so viel Liebe Stoffe shoppen geht.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ja jetzt darf nur nichts mehr schief gehen. Ich freue mich über jeden so lieben Kommentar. LG

      Löschen
  13. Das ist ja eine große Stoffauswahl ! Mir gefallen die grauen Stoffe sehr gut.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ellen, die grauen Stoffe waren auch die teuersten....die sind wirklich toll. LG

      Löschen
  14. Ha!
    Oben links, aber wie die Faust aufs Auge! :D
    Die roten Punkte verarbeite ich selber gerne und die Booooooote!! <3 sind auch großartig :)
    Ich bin gespannt!
    LG und ein schönes Wochenende wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen