Donnerstag, 14. Juli 2016

Sommerwichteln was gefällt euch?

Hallo ihr Lieben,

ich bin euch ja noch den Teaser zum Sommerwichteln von Nahtaktiv schuldig, aber die Kindergeburtstagsvorbereitungen haben ganz schön viel Zeit gekostet. Dazu werde ich aber später noch was schreiben.

Hach ich möchte euch zum Sommerwichteln so viel erzählen, ich hoffe ich vergesse nichts. (Darum schreibe ich gefühlt auch etwas durcheinander.) Schon auf dem Rückweg vom Stoffladen war ich so richtig aufgeregt und habe diesen Post schon förmlich geschrieben.

Das Wichtelgeschenk steht (....zumindest in meinem Kopf) und nun war ich im Stoffladen und habe auch die passenden Stoffe gekauft. Ich bin richtig verliebt in die Stoffkombis und freue mich nun richtig auf das Nähen. Da ich mein Wichtelvorhaben ziemlich wenig bis noch gar nicht genäht habe, habe ich ziemlich Respekt davor und hoffe auch, dass ich  es schaffe und es dann auch gefällt. Davor habe ich ehrlich gesagt etwas Angst. Genau aus diesem Grund finde ich solche Wichtel-Mitmachaktionen und Probenähen aber einfacht toll. Man muss über seinen Schatten springen und Sachen ausprobieren, an die man sich vielleicht sonst nie getraut hätte. Um dannach festzustellen....so schwer ist das doch gar nicht.


So ich schweife ab. Jetzt zum Teaser. Ich habe die Wünsche des Wichtels berücksichtigt und bin irgendwie stolz auf meine Auswahl. Da ist bestimmt etwas für jemanden von euch dabei. Ich habe die Stoffe nach Farben und Muster so ausgewählt, dass sie nicht nur meinem Wichtel sondern auch mir gefallen. Ich bin nämlich ziemlich kritisch beim Nähen. Was mir nicht 100% gefällt, dass kann ich auch keinem anderen zumuten und so landen viele Dinge einfach wieder in der Restekiste.


Hier seht ihr nun meine Ausbeute aus dem örtlichen Stoffladen und ich bin gespannt wem welche Stoffe gefallen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich gleich für mehrere Projekte eingekauft habe. Die Stoffe liegen schon fast für die einzelnen Projekte zusammen und ich würde nun von euch gerne wissen, welche Kombis gefallen euch. Vielleicht ist ja mein Wichtel dabei, denn die ein oder andere Kombi kann ich noch tauschen.... . Eine Stoffkombi ist jedoch schon für ein anderes Projekt fest reserviert.

So mehr wird nicht verraten. Ich bin gespannt, was ihr nun dazu sagt. Den ein oder anderen Teaser habe ich bei Frau Nahtaktiv auch schon bewundert und mich gefragt ob das für mich ist. Denn die ein oder anderen Kombis haben mir sehr gut gefallen.

PS: Am 02.08.16 dürfen wir dann alle auspacken und unsere Wichtelgeschenke bestaunen. Da freue ich mich schon richtig drauf. Fast wie früher  als ich mich noch auf die Weihnachtsgeschenke gefreut habe

Ganz liebe Grüße von der Strippe