Dienstag, 8. November 2016

MMT Oktober

Hallo ihr Lieben,

ich bin mal wieder spät dran, aber hier kehrt erst langsam wieder etwas Ruhe ein. Wir haben letzte Woche fast alle um gelegen. Nur die kleine Maus wurde vom Brech-Virus verschont (....jetzt muss ich schnell 3x auf Holz klopfen...) und ich hoffe es bleibt auch so. Dafür hat die  kleine Emmy noch immer mit den Zähnen und einer dicken Erkältung zu kämpfen und lässt mich abends nicht so an die NähMa wie ich möchte. Ans Bloggen ist gar nicht zu denken.

Aber jetzt ist erstmal wieder Zeit für den Monats-Motto-Tausch von ninenaeht und H-M und C. Diesmal sollten MugRugs getauscht werden, eine wirklich schöne Idee wie ich finde.



Meine Tauschpartnerin war Nici von Was man sonst so macht. Zuerst wollte ich ein MugRug mit Teefach nähen, aber dann hatte mich in einer Facebookgruppe dieses tolle Freebie von  versmitst und zugenäht für die Stickmaschine angelacht und ich wusste sofort, das muss es sein. Den "Stellplatz" für die Tassen habe ich mit beschichteter Baumwolle ausgestattet. Das finde ich ganz praktisch wenn der ein oder andere Tropfen daneben geht.


Ich habe dann für die ganze Familie MugRugs gefertigt, na fast für die ganze Familie. Leider habe ich es zeitlich nicht mehr geschafft, etwas für das Nesthäckchen zu nähen. So gab es 2 MugRugs für die Mama und den Papa und einen Hasen Mug Rug (gab es als Freebie bei Nicis Näh-und Stickzauberei) für die große Maus. Dazu gab es noch Cappuccino und etwas Süßes. Am meisten freue ich mich, dass das Paket noch pünktlich angekommen ist, denn durch den Totalausfall ist irgendwie alles auf der Strecke geblieben. Unter anderen auch der Weg zur Post.





Mein Päckchen kam von Ninis Needle und ich habe ebenfalls ein Mug Rug mit einem schönen Spruch bekommen. Ich habe gerade gesehen, dass es den Spruch sogar bei Ninis Needle als
Stickdatei gibt. Liebe Nini vielen Dank für diesen schönen Tassenteppich. Er wurde natürlich sofort eingeweiht.

Im November gibt es dann Weihnachtsdeko und ich weiß auch schon genau was ich mache.











Ich muss jetzt noch  den Mittagschlaf der kleinen Maus ausnutzen (geht meistens nur ne halbe Stunde) und noch meinen Teaser für das Adventskalenderwichteln von Appelkatha und Jannymade  zeigen. Mir war erstmal der Inhalt wichtig und so war die Idee für  die "Verpackung" noch nicht getroffen. Aber nun habe ich mich entschieden. Ich bin nun dabei mit meiner großen Maus alles fertigzumachen.Wer Lust hat kann sich die Teaser der anderen Wichtel gerne bei Appelkatha anschauen.

So ich wünsche euch noch einen schönen Tag und bleibt alle schön gesund.

Liebe Grüße Strippe

Verlinkt wird es nun bei:   Dienstagsdinge Creadienstag, HOT




Kommentare:

  1. Auf dich habe ich gewartet....und befürchtet das euch der "Kiga"virus getroffen hat. Bei uns geht es auch rum. Bisher Gott sei dank ohne uns.(und ebenfalls 3x auf Holz klopf!) Schön sieht dein Teaser aus. Tolle Zahlen....könnte für mich sein...��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, ja die Kita hat es richtig erwischt und es geht schon eine ganze Weile. Ich habe schon mitbekommen, dass die dunklen Farben dein Geschmack sind, aber du weißt ja.... Es wird nichts verraten😀

      Löschen
    2. :-D....nee noch ist alles top secret;-).dunkel ja, nur mir blau tut man mir keinen gefallen. Und ich kann auch anders. Hab in schilfgrün geheiratet und war Trauzeugin in leuchtend magenta! Ich bin gespannt wer sich über deinen Kalender freuen darf. Ich drück euch die Daumen das ihr bald alle wieder fit seid.

      Löschen
  2. Dann erst mal gute Besserung der ganzen Familie!
    Dein Teaser sieht schon cool aus mit den hübschen Zahlen, bin gespannt.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Gute Besserung! Dein Kalender-Einblick gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina, ich danke Dir. Und was da alles drin ist 😉. LG Strippe

      Löschen
  4. Gute Besserung! Der Jahr der sieht schon mal vielversprechend aus,
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Erst einmal gute Besserung euch allen! Ich drücke die Daumen, dass eure Maus diesen Virus wirklich nicht bekommt (so einen Mist brauch ja schließlich auch keiner!).
    Deine Mugs wären auch was für mich (als Teetrinkerin! .... WINK mit der Zaunlatte!! ;)
    Die Verpackung für deinen Kalender sieht schon mal vielversprechend aus. Ich bin das im übrigen auch so angegangen wie du. Erst Füllung und dann Verpackung. Bin schon sehr gespannt!

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und der Wink ist angekommen 😂 😀😀... ist ja witzig... .
      Aber ob du mein Wichtel bist wird nicht verraten. GLG

      Löschen
  6. Gute Besserung, Hübsche Dinge hast du hergestellt und dein Teser gefällt mir ;)

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und vielen Dank. Ich hoffe, dass meinem Wichtel auch der Inhalt gefällt. LG Strippe

      Löschen
  7. Ein toller und geschmackvoller Teaser!

    Viele Grüße und gute Besserung weiterhin!
    Janine

    AntwortenLöschen
  8. Der Ausschnitt deines Kalenders ist schon ganz schön vielversprechend: Toll sieht er aus! Spannend ist auch, dass dir dein Kind dabei helfen kann.
    Die MugRugs sind er Hammer. Da freuen sich die Beschenkten garantiert drüber!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  9. Ein schöner Teaser! Da bin ich sehr gespannt!

    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen