Dienstag, 27. Oktober 2015

als Fledermaus zu Halloween

Hallo Ihr Lieben, 
wie schafft ihr es, dass eure Kinder für Fotos so schön mitmachen? Im Moment werde ich wohl nur Bilder von den genähten Kleidungsstücken machen können, irgendwie hat meine Mausi nie große Lust Model zu spielen.


Für Halloween wollte ich für meine Tochter ein Kostüm nähen, da kam das Tutorial zum Fledermausponcho von mamahoch2 genau richtig. 

Ich habe beim Discounter eine graue Alpenfleecedecke gekauft, den Poncho zugeschnitten und mit schwarzen Bündchen versehen.  Für die Kapuze habe ich  das Schnittmuster aus dem Freebook von Schnabelinas Kapuzenkleidchen genutzt.

Der Poncho ist wirklich schnell und einfach gemacht.





Hier das Ergebnis:









 



























Da dem Poncho noch etwas fehlt habe ich noch eine Fledermaus Applikation angebracht. Die Applivorlage gibt es "for free" bei Elbpudel.
Dort findet man unter der Halloweenparty noch viele andere schöne Vorlagen, die nicht nur zur Halloweenzeit genutzt werden können.



Ich finde, dass der Poncho über den normalen Sachen etwas untergeht. Damit das Kostüm besser zu erkennen ist werde ich aus der grauen Fleecedecke wohl noch einen einfachen Rock und passende Beinstulpen nähen.
Falls meine große Maus mitspielt werde ich später noch ein paar Tragebilder machen.