Dienstag, 27. Oktober 2015

Ein herzliches Willkommen

Willkommen auf meinem Blog!

Hier wird mit Herz (, Kopf) und Knöpfchen genäht.


Ich bin glückliche Mama einer großen Mausi (3 J.) und bald einer kleinen Bauchmaus.

Wie viele andere nähbegeisterte Frauen habe ich durch meine Tochter das Nähen entdeckt. Zwar hatte bereits meine Mama früher bis in die Nacht die Sachen für meine Schwester und für mich genäht, aber ich hatte zu viel Respekt und auch "Angst" mich  an die Nähmaschine zu setzen. Ich habe es immer bewundert, aber dachte das kannst du nicht.

Trotzdem habe ich mir 2014 zum Geburtstag eine Nähmaschine schenken lassen und bin seitdem im Nähfieber. Leider finde ich neben dem Vollzeitjob, der Mausi, der gemeinsamen Zeit mit meinem Mann und bald dem Baby nicht viel Zeit, aber wenn ich mich an die Maschine setze, dann mache ich es wie meine Mama und nähe stundenlang.




Warum noch ein Nähblog?!

Es gibt so viele tolle Schnitte, Freebooks, Ebooks, Nähtipps, Blogs, Ideen und Inspirationen im Internet. Dadurch wurde bei mir die Lust am Nähen geweckt und ich musste feststellen, dass meine "Hemmung" vor der Nähmaschine unbegründet war . . . so schwer ist es gar nicht. Mit diesem Blog möchte ich  meine Nähergebnisse zeigen und hoffe, dass der ein oder anderen auch durch meine Ideen inspiriert wird und das Nähen entdeckt.

Ich wünsche viel Spaß!!!