Mittwoch, 8. Februar 2017

Zeit für Verkleidung

Hallo ihr Lieben,
bei uns ist es im Moment ziemlich nass-kalt und da will die Große lieber zu Hause spielen. Leider kommt dann ab und zu die Langeweile durch und es wird gemault und gezickt.


Da kam der Aufruf zum Testen neuer Plotter- und Bastelvorlagen  von Frau Scheiner genau zum richtigen Zeitpunkt.  Wir durften Tiermasken testen und  pünktlich zur Faschingszeit kann man sich nun als Fuchs, Bär oder Tiger verkleiden. Man kann aber auch seiner Phantasie freien Lauf lassen und z.B. Gesichter malen.

Das schön ist, dass es die Masken nicht nur als Bastelvorlage gibt sondern auch für den Plotter. So kann man nach Lust und Laune entweder nur alles ausdrucken und ausmalen oder die ganze Arbeit vom Plotter machen lassen.




 Wir haben die Masken einfach blanko ausgedruckt,  zusammen bemalt und ausgeschnitten. Die Große kann schon so schön mit der Kinderschere schneiden, da macht das Basteln richtig Spaß und sie ist stolz wie Bolle, wenn sie die Maske ganz alleine fertig gemacht hat. Leider wollte die Große die Masken nicht weiter verzieren und so sehen sie etwas unbunt aus.

Danach wurde im Wohnzimmer eine Bühne aufgebaut, alle Puppen haben Masken bekommen und die kleine Emmy wurde ins "Publikum" gesetzt.

Die Große hatte nämlich die Idee Rotkäppchen vor den ganzen Zuschauern zu spielen. Sie setzte sich die Fuchsmaske auf und war der böse Wolf.
Wir hatten einen wirklich schönen Spiele-Bastel-Tag und die Masken sind nun in unsere Kostümkiste gewandert.











Ab und zu werden sie wieder vorgeholt und die kleine Emmy wird damit erschreckt.

Falls ihr also mal einen Bastelnachmittag machen wollte oder eure Kostümkiste noch ein paar Masken braucht, dann schaut mal bei Frau Scheiner vorbei. Die Masken der anderen Tester sind auch einfach hübsch geworden.






So ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Strippe


PS: das Kleingedruckte Die Datei wurde mir für die Testung kostenlos zur Verfügung gestellt . Ich gebe trotzdem meine eigene Meinung und Erfahrung wieder.


 Verlinkt bei:, crealopee, Dienstagsdinge Creadienstag, HOT,


Kommentare:

  1. Die Masken sind ja wirklich toll und genau das richtige bei so schlechtem Wetter :-)
    Viele Grüße
    Hunni&Nunni

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja putzig geworden. Ich find es toll das du mit den Kids bastelst und rausgekommen sind tolle Masken. Da möchte ich auch nochmal kurz Kind sein. ;)
    Ganz liebe Grüße in meine Geburtststadt. :D
    Susen

    AntwortenLöschen