Freitag, 13. Mai 2016

Quiet Book Sew Along

Hallo ihr Lieben,
irgendwie habe ich die letzte Stufe bereits verpasst. Seit dem letzten Mal ist aber auch nicht viel passiert. Dafür ist Carla schon viel weiter und hat ein paar schöne Extras eingebaut....z.B. die Eisenbahngeräusche. Schaut unbedingt auf ihre Seite falls ihr für eure Jungs ein paar niedliche Ideen sucht.

Kommen wir jetzt zu meinen Seiten...bzw. zu meinen "Neuheiten": Ich habe meine Figuren für das Buch fertig. Also Mama, Papa, die kleine Emmy und die große Elli. Ich habe nur die Große aus dickem Filz gemacht, da diese "Puppe" ja durch das ganze Buch geführt werden kann. Aber die anderen Figuren finde ich eigentlich zu hübsch um sie nur auf die Seite zu fixieren... also bin ich mir hier noch nicht ganz sicher was ich mache.





Als Grundlage für die Figuren habe ich die Plotterdatei "We are Family" der Kreativmanufaktur Bayern genommen. Diese Idee ist mir beim Probeplotten gekommen und ich  finde sie wirklich niedlich und sie passt so toll zum Thema. Da das Buch für die Große ist muss ich keine Angs haben, dass sie die Figuren in den Mund nimmt... denn sonst hätte ich die Gesichter eher genäht.

Elli ist nur im "Nachthemd" da sie noch mit Klebestreifen ausgestattet wird. Sie soll man ja später noch an- und ausziehen können.

Hier könnt ihr auch sehen wie ich es mir ungefähr vorgestellt habe. Das Essen wird auch ungefähr so aussehen und man kann es im Kühlschrank lagern und auf dem Regal stelle ich noch Vasen oder Getränkeflaschen hin. Diese kann man bei Bedarf auch auf den Tisch "stellen".

So ich hoffe ich schaffe in der nächsten Zeit mehr für das Spielbuch zu nähen, denn die Große hat, als sie die Figuren gesehen hat, schon gefragt wann ihr Spielbuch fertig wird.

Ich wünsche euch nun ein schönes langes Wochenende und sonnige Pfingsten. Leider kommen bei uns die Eisheiligen mit viel Regen und Kälte.

LG Strippe


verlinkt bei Carlas Sew-Along, Freutag, Kiddikram

Das Kleingedruckte: Die Plotterdatei wurde mir beim Probeplotten kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich gebe hier meine eigene Meinung und Erfahrung wieder.




Kommentare:

  1. Tolle Idee deine Familie - ich bin gespannt was sich da noch so alles entwickelt. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Strippe, die Figuren sind ganz außergewöhnlich und wunderschön! Ich habe zwar auch einen Plotter, bin auf diesem Gebiet aber quasi Analphabet. ;-) Auch die Sitzgruppe sieht toll aus. Ich freu mich ehrlich, dass Du voran kommst und Spaß hast. Lieben Drücker, Carla.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carla...ich bin der Plottersucht verfallen und liebe ihn. Ich würde gerne mehr zeigen, komme aber nicht so schnell.

      Löschen