Montag, 16. Januar 2017

gut behütet

Hallo ihr Lieben,
heute muss ich euch noch unbedingt etwas zeigen. Wer mir auf Facebook folgt hat es vielleicht schon gesehen.


In einigen Facebookgruppen ist ein richtiger Hype bei einem neuen Freebook ausgebrochen. Überall sieht man nur noch den Lieloop von LieLie's Pumpbär. Das Freebook gibt dort in der Facebookgruppe. Der Lieloop ist ein Wendeloop für Vater, Mutter und Kind. Seid ihr auch schon angesteckt? Also ich muss sagen ...ja ich bin süchtig danach. So schnell genäht, sitzt perfekt und bei dem Wetter einfach schön warm. Für die Erwachsenen wird der Loop auch mit Kordeln erklärt, das werde ich bestimmt für mich mal machen. Aber für die Kleinen sieht der Lieloop auch ohne Kordeln klasse aus. 








Den Loop habe ich mit Spitze von Namijda aufgehübscht....die Spitze geht ja immer und überall. Und mit einem selbstgemachten Knopf aus Fimo. Hach da müsste ich auch mal wieder mehr mit machen, aber die Zeit fehlt mir dafür.






Passend zum Loop habe ich eine ChrisBeanie von Rockerbuben (auch ein Freebook) genäht . Diese Beanie ist einer meiner Lieblingsschnitte bei Mützen.
Die Beanie wurde mit einer Plotterdatei von EmmaPünktchen verschönert. Einhörner gehen doch immer oder was meint ihr.










Eine Besonderheit hat dieser Plott...na wer sieht es? Ich habe diesmal Reflektionsfolie genommen. Bei dem aktuellen Wetter ist es nämlich für die Kinder viel besser wenn sie gesehen werden und diese Folie reflektiert wirklich richtig gut. Auf dem einen Foto kann man es etwas sehen. Warum bin ich eigentlich nicht viel früher auf diese Idee gekommen. Ich glaube zukünftig werde ich nun jede Mütze damit beplotten. Ich bin gespannt wie die Folie die ersten Wäschen aushält. So nun genug Informationen.

Ich freue mich auf Nachmittag um zu sehen ob Beanie und Loop passen. Und nun muss ich schnell noch die Wohnung putzen sonst fragt sich mein Mann was ich heute den ganzen Tag gemacht habe.

Liebe Grüße Strippe





Schnittmuster:
Lieloop von LieLie's Pumpbär
ChrisBeanie von Rockerbuben
Plotterdatei von  EmmaPünktchen


PS: das Kleingedruckte Ich habe Stoffe, Folien und Plotterdatei gekauft. Ich gebe hier meine eigene Meinung und Erfahrung wieder. Die Schnitte sind Freebooks.


 Verlinkt bei:Kostenlose Schnittmuster-Linkparty, crealopee, Dienstagsdinge Creadienstag, HOT,
Kiddikram,Plotterliebe, Made4girls

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen