Dienstag, 16. Februar 2016

KSW 15 - meine Retro-braune -Windeltasche

Hallo ihr Lieben,
ich habe ja bereits in einem vorherigen Post berichtet, dass ich noch bei einer anderen Aktion mitmache. Und heute kann ich das Geheimnis lüften.

Ich habe bei einer tollen Aktion, die von der lieben AppelKatha ins Leben gerufen wurde, mitgemacht.


Der KSW = KreativeStoffverWertung

Wir haben doch alle den ein oder anderen Stoff im Schrank bei dem man sich fragt wofür habe ich den eigentlich gekauft oder vielleicht mal geschenkt bekommen oder man fragt sich...wo kommt der denn her.

Und dafür ist die KSW wie gemacht. Dieser Stoff wird in gleich große Teile geschnitten und an ein paar Nähbegeisterte  verteilt. Alle Teilnehmer  müssen nun etwas aus diesem Stoff zaubern. Vorher gibt es jedoch nur einen ganz kleinen Blick auf das gute Stück.


Die KSW geht nun schon in die 15. Runde und diesmal hat Almut von Goldkindelein den Stoff bereitgestellt.

Der lieben Almut möchte ich noch mal Danke sagen, dass ich bei dieser Aktion mitmachen konnte. Auch der  lieben AppelKatha muss ich sagen, die Idee ist einfach toll.


So nun aber zum Stoff. Als ich mein Päckchen bekommen habe, wurde alles stehen und liegen gelassen und das kleine Päckchen wurde aufgerissen.



Mein erster Gedanke.... "ein ähhh interessanter Stoff."



Habe gerade im Blog von Almut gelesen, dass der Stoff aus den 70er Jahre ist. Also ein richtiges Retrostück.

Tja und dann ist es mir wirklich schwergefallen etwas passendes zu finden. Ich hatte mir ja im Vorfeld bereits einige Projekte überlegt, aber irgendwie war nichts passendes dabei bzw. der Stoff hat nicht komplett dafür gereicht. Zudem war es ein fester Baumwollstoff, also wurde die Auswahl weiter eingeschränkt.

Zum Schluss fiel meine Wahl dann auf eine Windeltasche für unsere kleine Maus. Eine solche Tasche wollte ich sowieso machen und einigermaßen farblich passende Stoffe habe ich auch gefunden.

Für die Windeltasche habe ich die Anleitung von Nähte mit Käthe verwendet, da die dort genannten Maße perfekt zum Stoffstück gepasst haben.


Die Windeltasche ist nun unser täglicher Begleiter und ich muss sagen, solche Mitmachaktion finde ich toll. Man macht endlich mal etwas, was schon lange auf der To-Do-Liste steht.

Und nun seht ihr hier meine Retro-braune-Windeltasche.




LG Strippe

Verlinkt bei HOT, Creadienstag, KSW Linkparty von Appelkatha; DienstagsDinge

15 Kommentare:

  1. So eine schöne Windeltasche! Und super praktisch noch dazu, ich hab unsere auch ständig benutzt. :)

    Danke, dass du dabei warst,
    liebe Grüße von Almut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Anfangs fand ich den Stoff schwierig, aber seit ich das passende Projekt und die passenden Stoffe gefunden habe, finde ich den Stoff und das Ergebnis wirklich hübsch. Aber deine Tasche ist ja auch richtig toll geworden. LG Eileen

      Löschen
  2. Sieht toll aus, ich mag den Stoff total :-)
    LG Nine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :o). Dein Tablet-Kissen ist ja mal eine witzige Idee. Kannte ich vorher gar nicht, sieht richtig gut aus und vor allem praktisch. LG Eileen

      Löschen
  3. Toll ist sie geworden, die Windeltasche!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Ist wirklich eine tolle Aktion. Sind bei den anderen Teilnehmern auch so viele tolle Sachen entstanden und deine Gewichte...eine richtig gute Idee. Kannte ich vorher gar nicht, aber muss ich auch haben. Das ist das schöne an solchen Aktionen man sieht so viele Möglichkeiten, Ideen, Inspiration...ich liebe es. LG Eileen

      Löschen
  4. Ich hätte nie gedacht, dass das Muster zu einer Windeltasche passt. Aber du hast es super dazu verarbeitet! Toll! ☆☆☆ LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, deine Idee ist aber auch klasse muss ich auch mal für meine Große machen.

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    3. Eine Windeltasche sieht aus dem Stoff auch klasse aus, gefällt mir sehr gut.

      LG Marita

      Löschen
    4. Vielen Dank, hätte auch nicht gedacht, dass es so schön passt.

      Löschen
  5. Was für eine schöne Windeltasche ! Ganz toll und so praktisch.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, dein Teller ist ja auch mal eine Idee. Schön geworden. Ich habe auch lange überlegt welchen Stoff ich dazu nehme.

      Löschen
  6. Sehr schön geworden. Der Kombistoff passt super dazu.
    LG Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Ich musste auch suchen und habe lange überlegt was passen könnte.

      Löschen