Mittwoch, 31. August 2016

Herbstkind Sew Along Teil 1 und 2

Hallo ihr Lieben,
ja hier war es etwas ruhiger in den letzten Tagen, aber dafür zeige ich euch in den nächsten Tagen wieder etwas mehr. Zudem hat unsere Maus mit ihren 8 Monaten ihren 7. Zahn bekommen und sie zieht sich nun überall hoch und will nur noch stehen. Dadurch komme ich immer weniger an die NähMa. 

Der Sommer ist nun auch schon fast wieder vorbei. Langsam werde auch ich mit der Herbstproduktion beginnen und da kommt der Herbstkind-Sew-Along von nEmadE genau richtig. Dieser Sew-Along startet nun schon das 4. Jahr und es werden nun bis zum 28.09. Jacken, Mäntel, Westen oder Co genäht.


Herbstkind sew alongIch werde in diesem Jahr das erste Mal mitmachen und versuchen bis zum Schluss durchzuhalten. Vorrangig soll die kleine Knutschkugel benäht werden, aber ein Mantel für die große Ellie wäre auch nicht schlecht. Irgendwie ist sie mal wieder aus ihren Sachen gewachsen.





Da ich den ersten Termin bereits verpasst habe folgt heute gleich Teil 2 des Sew Along.

Beim heutigen Termin geht es um die Frage nach den Stoffen, Schnitten und Co. Was brauch ich sonst noch ? ... Brauch ich vielleicht Anregungen & Ideen ? ..
 
Den Schnitt habe ich schnell gefunden. Es soll der Lieblingsmantel von Mamasliebchen werden. Dieser Schnitt schlummert schon seit dem Frühjahr auf meiner Festplatte und wenn ich noch Herbstkleid (Freya/Lotta von Finnleys) schaffe wäre es ganz toll.

Beim Stoff bin ich noch etwas unentschlossen. Entweder wird es ein Cordstoff in petrol oder ein Sweat-Stoff mit Schmetterlingen. Diesen Stoff habe ich bereits im Frühjahr für eine Jacke gekauft....es ist aber nie dazu gekommen.
 
Sonstiges Zubehör brauche ich für diese Jacke nicht. Ich werde entweder ein paar große Knöpfe oder Druckknöpfe anbringen.


So jetzt schaue ich mal bei nEmadA vorbei und hole mir noch ein paar Anregungen für den Tüddelkram. So ganz ohne Schnick und Schnack kann ich nämlich nicht.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und wir sehen uns am 07.09. zum nächsten Sew Along Termin.
Liebe Grüße Strippe