Montag, 1. August 2016

MMT im Juli: Utensilo

Hallo ihr Lieben,
jetzt ist es schon August und das heißt das Ende des Monats-Motto-Tausch für Juli ist erreicht. Das Thema in diesem Monat war Utensilo und meine Tauschpartnerin war diesmal die liebe Janet von Knöpflekistchen in der Nähhöhle. Ein Utensilo fand ich nicht so schwer, denn ich habe mit Brotkörben das Nähen begonnen...und es wurden damals einige Brotkörbe genäht. Zuerst zeige ich euch aber was ich schönes bekommen habe.

Mein Päckchen kam von Jenn... so richtig konnte ich die Absenderin nicht einordnen. Es lag auch nur ein kleiner Zettel drin ohne weitere Hinweise. Schmunzeln musste ich weil Jenn meinte es ist einiges schiefgelaufen und die Postkarten waren auch alle....das könnte ich sein, denn bei mir ist immer das Packpapier alle. Mehr dazu wird Jenn auf ihrem Blog schreiben. Na da bin ich gespannt was da kommt. Aber nach einem zweiten Blick auf den Briefumschlag konnte ich mich daran erinnern, dass ich die liebe Jenn bereits mit einem Nadelkissen versorgt habe. Schaut doch mal bei Jenn vorbei.





Hier ist also meine neues Utensilo. Ich muss sagen der Stoff ist wirklich sehr hübsch und Knöpfe und Tüddelkram kann man immer gebrauchen.  Den USA Stoff hat Jenn extra für mich bestellt....ja der ist wirklich toll. Jenn vielen vielen Dank. Dieses Utensilo wird einen schönen Platz in meinem Nähzimmer bekommen.






Ich habe lange überlegt welches Utensilo ich für Janet mache, denn sie näht schon sehr lange und wird bestimmt schon einiges für sich genäht haben. Meine erste Idee war ein Utensilo für Geschenkpapierrollen, denn Janet verpackt  ihre Sachen immer so toll und da dachte ich mir, da wird sie viel Unterstellmöglichkeiten für das Verpackungsmaterial benötigen.



Tja dann kam das Problem mit dem Stoff. Ich fange ja erst in der letzten Zeit so richtig das Nähen mit Baumwolle und Webware an. Ich habe einen riesigen Berg an Jersey- und Sweatstoffen da, aber schöne Baumwollstoffe sind Mangelware und damit den Geschmack von Janet treffen....schwierig.

Also ging es erstmal in den Stoffladen.... einen kleinen Einblick meiner Ausbeute habe ich hier schon mal  gezeigt. Als ich im Laden war habe ich lange nach passenden Stoffen gesucht und auch gefunden. Die Stoffe für Janet waren schnell klar und sofort für das Utensilo reserviert.

Ich bin begeistert von diesen Stoffen und bin mir eigentlich sicher, dass es Janet gefallen werden.


Nachtrag: Beim Stöbern auf Janets Seite habe ich nun gesehen, dass sie den selben Stoff hat....ich denke wirklich ich habe einen Glücksgriff gemacht.


Als ich dann die Stoffe da hatte, wollte mir kein Geschenkpapierutensilo gefallen also habe ich mich noch mal für etwas anderes entschieden. Ich habe dann ein Wandutensilo nach dem Freebook Wandutensilo von kinderleicht und schön genäht. Das Freebook ist eher für ein Utensilo für Kinder geschrieben, aber Miss Cherry hat ein Tutorial verfasst, wie man das Wandutensilo erwachsenerfreundlich  macht. Danach habe ich noch etwas SnapPap und Gummi angebracht.





Das Ergebnis hat mir nun so gut gefallen ich glaube so etwas muss ich für mich auch noch nähen. Sogar der Stoff gefällt mir in dieser Kombination so gut den würde ich auch für mein Nähzimmer nehmen.

Liebe Janet ich hoffe Dir gefällt das Wandutensielo genauso wie mir, Du findest ein schönes Plätzchen und du verzeihst mir den ein oder anderen Fehler.


Soll ich euch noch etwas tolles sagen...morgen darf ich mein Wichtelpaket vom Sommerwichteln öffnen....ich freue mich schon dann werde ich euch auch zeigen was ich bekommen habe.

Liebe Grüße Strippe

verlinkt bei: Montagsfreuden, MMT von ninenäht, Crealopee



3 Kommentare:

  1. Ich liebe dein Wandutensilo und habe es auch schon aufgehangen. Es ist wirklich super klasse geworden!!!!
    Ich Danke dir ganz, ganz sehr dafür!!
    Herzliche Grüße,
    Janet

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du ja wirklich ein hübsches Utensilo bekommen!
    Dein genähtes Utensilo finde ich wirklich cool... vor allem die liebevollen Kleinigkeiten wie die Buchstaben auf der "Leine" haben es mir angetan.

    Richtig schön!
    GLG
    Nici

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Strippe,
    hihi das kenne ich mit dem mangelhaften Baumwoll-Stoffbeständen, hier auch überwiegend Jersey, aber seit der MMT läuft, ist der Inhalt meiner Baumwollkiste stattlich gewachsen! :-)
    Wunderschönen Stoff hast Du ausgesucht, und die Idee mit den Buchstabenperlen ist auch sehr cool! Jenn´s Utensilo gefällt mir auch sehr gut, auch toller Stoff.
    Freue mich schon auf die nächste Runde, auch wenn ich zum neuen Thema noch nicht wirklich eine Idee habe ...
    Liebe Grüße, Carla.

    AntwortenLöschen