Dienstag, 19. September 2017

Farbexplosion

Hallo Ihr Lieben,





heute komme ich mit einer richtigen Farbexplosion. Wollt ihr eigentlich noch Sommerklamotten sehen? Na egal heute müsst ihr da noch mal durch.


Bei der Zuckerwolkenfabrik wurde zum Nähwettbewerb Hosenrock Räuberprinzessin aufgerufen. Da war ich gleich dabei, denn ein Hosenrock stand bei mir ganz oben auf der To-Sew-Liste.

Also los ging es Schnitt gekauft, Stoff ausgesucht und angefangen.








Ich wollte noch etwas Besonderes machen also habe ich einfach einen lockeren Overall genäht. Ich habe den Sommerschnitt Luftikuss ebenfalls von der Zuckerwolkenfabrik einfach mit Belegen genäht und an den Raglanschnittteilen Druckknöpfe angebracht. Ich glaube das werde ich bei diesem Schnitt noch öfters machen. Nun kann man das Oberteil leicht von oben öffnen. Danach wurde der Hosenrock an das Oberteil genäht und fertig.






 Das einzige Problem ist der viele Stoff. Dadurch ist das Rockteil ziemlich schwer. Hier werde ich mir wohl noch etwas einfallen lassen müssen, denn der Rock rutscht immer wieder runter. Ich werde mal versuchen die Taille durch Gummis zu verstärken....oder habt ihr eine Idee?











Ach ja der Wettbewerb...habe natürlich nicht gewonnen, aber bei den vielen schönen Röcken auch kein Wunder.

Stoffe: Shapelines von Mamasliebchen "red"
 Schnitte Luftikuss und Räuberprinzessin von Zuckerwolkenfabrik


Verlinkt bei:, crealopeeDienstagsdinge Creadienstag, HOT,  KiddikramMade4girls,



Das Kleingedruckte: Stoffe und Schnitte habe ich gekauft und ich gebe hier meine Erfahrung und Meinung wieder.