Dienstag, 24. April 2018

ein neues Taschenfreebook für kleine Mädchen

*Beitrag enthält Werbung *

Hallo ihr Lieben,


Taschen nähe ich eigentlich nicht so oft, aber als die liebe Sonja von The Crafting Cafe zum Probenähen aufgerufen hat, da musste ich mich einfach melden. 
Sonja hat in Zusammenarbeit mit SULKY® by Gunold ein Taschenfreebook für Kinder erarbeiten und ich durfte beim Probenähen mitmachen. 






 
Für dieses Probenähen durfte ich mir aus dem Sortiment (Link zum Shop) Garn aussuchen. Da meine W6 eine kleine Diva ist und nicht jedes Garn verträgt, war ich sehr gespannt, wie sie das Garn verträgt. Ich habe dann ein Garn mit Farbverlauf und ein Garn welches im Dunkeln leuchtet ausgesucht (was es alles gibt...).



Hier kommt also nun meine Joelle.Alle Infos zum Freebook findet ihr bei The Crafting-Cafe. Die Tasche ist schnell genäht und als Geschenkverpackung kommt sie sehr gut bei kleinen Mädels an.








Der Schmetterling ist eine Stickdatei, die ihr direkt als Freebie auf dem Blog von SULKY® by Gunold findet. Ich war überrascht, wie gut meine Diva mit diesem Garn gestickt hat und vor allem wie genial der Farbverlauf  bei dieser Stickdatei wirkt. Sie hat nicht einmal gezickt obwohl ich mehrere Schmetterlinge getestet habe. Man muss aber auch dazu sagen, dass für einen Schmetterling als Ober und Unterfaden, fast eine ganze Rolle (kleine Version) drauf geht.





Für den Stoff habe ich die Baumwoll-Kleeblätter von by Graziela angeschnitten...hach ich liebe diese Farben.

So nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag. Ich wecke gleich die kleine Maus und dann überlegen wir, was wir noch bei dem tollen Wetter machen.



LG Strippe

Verlinkt bei: Taschen und Täschchen, Creadienstag, HOT, Dienstagsdinge, Kiddikram, Mad4Girls

Das Kleingedruckte: Der Schnitt und die Stickdatei gibt es for free Das Farbverlaufsgarn habe ich für dieses Probenähen kostenlos zum Testen bekommen. Den Stoff habe ich gekauft. So ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Kommentare:

  1. Ach wie süß. Bei dir finde ich das niedliche Täschchen also auch. Ich habe sie in diversen Blogs gesehen und sie gefällt mir wirklich in allen Varianten.
    Ich werde sie wohl auch für mein Patenkind und ihre Zwillingsschwester nähen....bis zum Geburtstag im Februar dürfte das zu schaffen sein.;-)

    L.G.Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anni, für kleine Mädchen wirklich eine schöne Überraschung. Mit Rüschen gibt es die Taschen auch, ich glaube die muss ich auch noch mal nähen. Bis Februar kann man es schaffen. Vielleicht bewichteln wir uns ja mal, dann hätte ich da schon eine Idee. LG

      Löschen
    2. Ich hoffe doch das bald wieder irgendwo mitwichtelst:-)
      Das würde mich sehr freuen.

      Löschen