Dienstag, 18. April 2017

Glitzer...Bling....Bling

Huhu ihr Lieben,

hattet ihr auch ein paar schöne Tage mit der ganzen Familie? Wir haben viel gegessen, gespielt, gequatscht und den Osterhasen gesucht.



Für die Osterfeiertage sollte die kleine Maus etwas Hübsches zum Anziehen bekommen.Da kamen die Gold glitzernden Shapelines von Mamasliebchen wie gerufen. Passend dazu habe ich dann noch den Wendepaillettenstoff  Gold/Silber als Herzappli vernäht. Die Kombi aus goldenen Wendepailletten und Shapelines passen irgendwie wie A... auf Eimer...finde ich.












Falls ihr den letzten Post verpasst habt, hier noch mal ein kleiner Tipp zu den Wendepailletten. Bei Trolinum findet ihr eine Anleitung zum Vernähen des Wendepaillettenstoffes und passend dazu ein paar richtig tolle Applikationen. Hach und das alles kostenlos. Die Wendepailletten gibt es dort auch gleich in verschiedenen Farben.














In dem Tutorial vonTrolinum und Kleiner Polli-Klecks werden zum Nähen des Stoffes verschiedene Arten beschrieben. Bei meinem Beispiel habe ich wieder die äußeren Pailletten entfernt und entlang der entstandenen freien Nahtzugabe die Applikation angenäht.Dadurch kann man alle Pailletten bewegen.















Das Kleid wird es bald bei Mamasliebchen geben. Bei diesem Kleid habe ich Fake-Bündchen als Ärmelabschluss gewählt ( gibt es als Tutorial von Mamahoch2).
Fake-Bündchen habe ich in der letzten Zeit immer öfters genäht...hach so schnell genäht gefallen sie mir richtig gut. Vielleicht werden sie deshalb auch Bündchen für Faule genannt.


So ich wünsche euch noch einen schönen Abend...ich verbringe ihn auf dem Sofa ich glaube die kleine Maus hat mich angesteckt.

LG Strippe




Verlinkt bei:, crealopee, Dienstagsdinge Creadienstag, HOT,  Kiddikram, Made4girls,


Schnitt und Stoff Shaplines Sweat von Mamasliebchen
Wendepaillettenstoff von Trolinum



Das Kleingedruckte: Schnittmuster,  Stoffe und auch die Stoffe mit den Wendepailletten habe ich gekauft. Das Tutorial ist for free.