Freitag, 2. Februar 2018

das nächste UFO

 "Beitrag kann Spuren von Werbung enthalten"

Hallo ihr Lieben,
heute kann ich euch schon das nächste UFO (UnFertige NähObjekt) zeigen. Ich kann bei mir nur kleine Mädels benähen. Da ich jedoch unbedingt mal etwas für einen Jungen machen wollte und den Stoff von Mamasliebchen so niedlich fand, wurde kurzerhand mein Neffe als Testobjekt für ein Set aus Hose und Shirt ausgewählt.




Bereits im Oktober (sein Geburtstagsmonat) sollte es eigentlich fertig werden. Aber aufgrund von Zeitmangel, einigen Projekten und später der Nähmüdigkeit wurde das geplante Set einfach nicht fertig.

Da mich seit Januar der Ehrgeiz und die Nählust wieder gepackt haben und Augenstern HDZauberkrone zur UFO-Sew-Along aufgerufen hat, dachte ich mir...jetzt oder nie. Der kleine Mann wächst sehr schnell und der Sommer kommt auch bald zurück und dann ist alles zu spät.

Also gesagt genäht und taaadaa dieses Set hat sich nun auf den Weg gemacht. Ich hoffe der kleine Mann freut sich genau wie ich darüber. Darum wird der Beitrag auch gleich beim Freutag verlinkt.

So nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende und wir lesen uns.












Viele Grüße von der Strippe



Stoff: rainy day von Mamasliebchen
          blauer Sweat von ByGraziela
Schnitt Oberteil: Freebook Autumn Rockers von Mamahoch2
                           Hose Jinx von rosarosa

UFO-Liste:


-Geburtstagsshirt Kind Nr. 2                     es fehlen die Bündchen und die Kapuze

-Set für Cousin H.                                      Hose fehlt noch, Shirt wieder mal ohne Bündchen

-kurze Hose für den Lieblingsmann           Schnittmuster und Stoff liegen schon seit 2 Jahren nee 3 Jahre bereit

-Puppenkleidung                                         ist zugeschnitten, Stoffe liegen bereit, Bündchen fehlen

-Hoddie für mich                                         Viele Schnittmuster und Stoffe liegen bereit

-Wohlfühlhose für mich                                nur zugeschnitten und das seit fast einem Jahr

-Bettschlange für Kind 1 und Kind 2

Verlinkt bei: Verlinkt bei: UFO-Sew--Along,  Kiddikram, Freutag; 


Das Kleingedruckte: Ich habe Stoffe und Schnittmuster gekauft bzw. handelt es sich um ein Freebook. Ich gebe hier meine Meinung und Erfahrung wieder.