Freitag, 1. April 2016

glücklich

Hallo Ihr Lieben,

wisst ihr was mich glücklich macht...Treffen mit Freundinnen (kommt leider zu kurz), bei Sonnenschein mit dem Kinderwagen spazieren gehen, die Vögel zwitschern und die Sonne wärmt das Gesicht. Wenn dann noch  Park, Wald oder Wiese in der Nähe sind, dann ist das fast ein kleiner Urlaub...eine Auszeit.

Bei dem tollen Wetter habe ich mir am Nachmittag die kleine Maus geschnappt und wir haben uns solche Auszeit genommen. Es gab dann noch ein großes Eis für die Mama und schon strahlt das Leben.



Ein weiterer Freugrund  ist mein letztes genähtes Kleidchen.
Kennt ihr dass, wenn man etwas näht und sein ganzes Herzblut reinsteckt. Ich habe mir viel Mühe bei dem neuen Kleid für die große Maus gegeben und ich finde es einfach nur toll. Es wurde abends fertig und ich hätte so gerne die Maus geweckt und das Kleid anprobiert. Tja das geht  leider nicht. Ich liebe diese Bonbonfarben und die Paspel an der Tasche hat so schön geklappt.










Habe auch Nähmalen versucht und es hat mehr oder weniger geklappt. Aber schaut selbst. Das Schnittmuster ist wie auch hier Auriko von Näähglück.

Die Applikation ist von TiLu Design und ich finde den Ballon mit Spatz und Love-Schriftzug einfach nur hübsch. Die Umrandung habe ich genähmalt.(nennt man das so?)..ja mit der Nähmaschine kann man auch malen und wenn man das Gefühl dafür hat, dann sieht es auch richtig gut aus...aber da bin ich noch weit entfernt. Ich werde es aber nun öfters versuchen.

Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass die Große das Kleid beim Grillen getragen hat und ihre fettigen Finger leider am Kleid gesäubert hat. Könnte heulen ....die Flecken sind noch nicht raus              ...hat jemand Tipps?




Dann habe ich mich heute noch mit meinen Freundinnen getroffen und bei Brötchen, Kaffee und Kuchen schön gequatscht. Das kam in der letzten Zeit irgendwie zu kurz und fehlt mir.










Der letzte Freugrund ist heute mit der Post gekommen. Ich habe mein Paket zum Herzwichteln bekommen und bin schon ganz gespannt was es enthält. Leider darf das Paket erst am 9.4. geöffnet werden.










Ich freue mich auf den Frühling!

LG Strippe

Schnittmuster: Auriko von Näähglück
Applikation: Ballon von TiLu Design

verlinkt beim Freutag, Kiddikram, Meitlisache, Nähzeit am Wochenende



Das Kleingedruckte: Das Schnittmuster Auriko wurde mir beim Probenähen zur Verfügung gestellt. Die Applikationsvorlage und die Stoffe habe ich gekauft. Ich gebe hier meine Meinung und Erfahrung wieder.