Samstag, 2. April 2016

Quite Book Sew Along Stufe 2 es geht langsam los

Hallo Ihr Lieben,
heute geht es gaaanz langsam bei mir mit dem Quite Book weiter.



Carla hat schon richtig vorgelegt und bereits eine sehr hübsche Seite angefangen. Ich bin in den letzten Tagen zu nichts gekommen...Asche auf mein Haupt. Aber im April ist nähtechnisch  noch nicht viel geplant da könnte ich loslegen.


Ich muss gestehen, dass ich die Idee mit dem Tagesablauf immer schöner finde und ich werde wohl auch in diese Richtung gehen.


Gibt es Skizzen?


Ja als Kopfkino...

Seite1-2
Elli steht auf und zieht sich an. Als Grundlage für die Klamotten werde ich die Freebies " Leinenbaumler" von Amelie&Luise nutzen.  Kathrin von Himmelgrau hatte die Idee, zu den Leinenbaumlern die passenden Anzieh-Püppchen zu entwerfen, also sind Klamotten und die Puppen  schon klar. Vorlagen für  Applikationsspielzeug wäre auch dabei.

Seite3-4
Frühstück (Tisch und Kühlschrank) mit Papa, Emmi und Mama am Tisch

Seite 5-6
Eine Seite mit Zähne putzen und auf der anderen Seite Haare kämmen.

Seite 7-8
der Kindergarten mit Obstbaum und vielleicht die beste Freundin ach und Knopfblumen
Vielleicht ein Sandkasten mit Sandburg oder so

Seite 9-???
damit es für die Große interessant wird folgen hier ein paar Seiten mit "Aktivitäten im Kindergarten".
Vielleicht Reißverschlüsse, Schnürsenkel Schnallen, Knöpfe, Puzzle, Zahlen, Formen und Farben  muss ich mich inspirieren lassen.

letzte Seite es geht ins Bettchen.


Habt Ihr bereits zu nähen begonnen?

leider nein



Welche Materialien kommen zum Einsatz?

Stickfilz, Knöpfe, Schnallen (habe welche bei Ted... bekommen)

Wie werdet Ihr die Einzelseiten verarbeiten (verstärken, binden, verschließen)? Ideen zur Einbandgestaltung?
Ich wollte ungern mit Metall binden, also muss ich mir Ideen mit Stoff suchen, aber hält es dann auch?!  Die Hintergründe werden wohl eher einfarbige Baumwollstoffe.

Aber schaut euch mal diesen Einband an...das nenne ich mal umfangreiches Buch.


Also mit Bildern kann ich leider noch nicht dienen... werde ich später einfügen.



verlinkt bei Carla näht