Samstag, 16. April 2016

Ich habe Rückenwind

Hallo ihr Lieben,                                                    *Post könnte Spuren von Werbung enthalten*
meine Familie und ich haben uns für ein paar Tage eine Auszeit genommen und nun sind wir zurück und ich kann zeigen, was beim Probenähen für Himmelblau entstanden ist.





Ich durfte das Schnittmuster "himmlischer Rückenwind" testen und es handelt sich dabei nicht nur um ein Schnittmuster für eine einfache Weste oder einen Pullunder. Nein...das Besondere an diesem Schnittmuster befindet sich auf dem Rücken. Der Schnitt beinhaltet nämlich einen angesagten Ringerrücken. Der Ringerrücken sieht nicht nur bei den Großen gut aus sondern wirkt auch bei den Kleinsten einfach nur chic. Damit der Blick auf den Rücken gezogen wird habe ich hier gleich noch eine Applikation angebracht. Dabei handelt es sich wie hier um den Luftballon von TiLu Design. Irgendwie finde ich diesen Ballon mit den Vögeln und Wolken einfach nur Zucker.

Das eBook gibt es ab sofort hier und es enthält Schnitt und Anleitung für eine Weste, Wendeweste, einen Pullunder und einen Wendepullunder. Man hat die Wahl zwischen Bauchtasche und seitlichen Eingriffstaschen. Außerdem kannst du zwischen Kapuze und Kragen wählen. Es steht ein Jungen- und Mädchenschnittmuster zur Verfügung. Der Mädchenschnitt ist leicht tailliert und etwas länger. Solltet ihr die Weste auch für euch  nähen wollen, dann gibt es auch ein Kombiebook für Groß und Klein. Und das Kombiangebot mit dem großen Rückenwind für die Mama gibt es hier.

Jetzt zeige ich euch unsere 2lagige Weste aus meinem geliebten Steppsweat. Innen habe ich einen Jersey verwendet. Eigentlich ist die Weste für Reißverschluss ausgelegt, aber irgendwie gefallen mir KamSnaps besser. Die nächste Variante wird auf alle Fälle mit Reißverschluss gemacht. In der Anleitung wird das Nähen des Reißverschlusses auch gut erklärt, sodass ich als Reißverschlussmuffel wohl mal damit anfangen könnte.



So nun ist eine interessante Probenährunde wieder vorbei und ich kann mich an das Quiet-Book setzen. Außerdem hat die kleine Maus einen fiesen Husten aus dem Urlaub mitgebracht und schläft dadurch sehr sehr unruhig. Ich hoffe, dass diese Nacht einigermaßen ruhig bleibt und ich gut ausgeschlafen an meine neuen Projekte gehen kann.




Ich wünsche Euch eine gute Nacht und natürlich ein schönes Wochendene.
LG Strippe


Schnittmuster: Himmlischer Rückenwind
Applikation: Ballon von TiLu Design

verlinkt beim Kiddikram, Meitlisache, sew mini



Das Kleingedruckte: Das Schnittmuster wurde mir beim Probenähen zur Verfügung gestellt. Die Applikationsvorlage und die Stoffe habe ich gekauft. Ich gebe hier meine Meinung und Erfahrung wieder.

Kommentare:

  1. Liebe Strippe, hier auch nochmal: Voll Zucker! Und gute Besserung für die Maus ...
    LG, Carla.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ... ich hoffe, dass der Husten bald weg ist.

      Löschen