Freitag, 24. Juni 2016

Freutag ist Indianertag

Hallo ihr Lieben,
puhhh war das gestern warm bei uns. Man hat es entweder nur in der Wohnung oder im Wasser ausgehalten. Wir hatten einen kleinen Pool im Garten aufgestellt und die Große hat sich im Wasser abgekühlt. Was habt ihr gestern gegen die Hitze gemacht?



In unserer Kita wurden die Vorschulkinder mit einem Indianertag verabschiedet. Es musste also schnell ein Kostüm her. Bei den Stoffen habe ich mich etwas schwer getan, aber nachdem ich diesen rot/rosafarbenen Federnstoff in den Händen hatte wusste ich genau "wo die Reise hingeht. 













Für das Oberteil und die Hose hatte ich dann gleich eine Idee nur die Accessoires haben noch gefehlt. Bei Pinterest habe ich nach Ideen für Kopfschmuck gesucht (...Hach Pinterest ist einfach toll)  und gefunden. Verliebt habe ich mich dann in das Tutorial von Hamburger Liebe. Ich hatte leider nicht diesen schönen Federnstoff und habe mir dann schnell die Stickdatei von Hamburger Liebe bei Kunterbunt Design gekauft. Verstärkt mit Stickfilz, etwas Stoff und Klettband war der Kopfschmuck schnell fertig.

Natürlich geht das auch mit anderen Stoffen oder einfach Federn aus Filz machen, aber ich mag einfach diese bunten Farben.



Für das Oberteil habe ich das Freebook Breeze von Minamo genutzt. Bei den Temperaturen ist dieses Top einfach genial und es gibt gleich ein Tutorial wie man diese schönen Fransen mach. Dadurch passt dieses Top einfach perfekt zu einem kleinen Indianermädchen. Außerdem finde ich die Idee mit der rund herum laufenden Teilung schön.






Die Hose ist der Leggingsschnitt LowFit von Mamasliebchen. Ich habe die fertige Leggings einfach etwas gekürzt und mit einem Rollsaum versehen. Damit es zum Thema passt habe hier auch noch zwei Federn gestickt.

















In das fertige Ergebnis bin ich verliebt und meine Maus hat sich riesig gefreut und darum wandert unser Indianerkostüm auch zum Freutag.

 








Ich wünsche euch nun ein schönes kühles Wochenende.

Liebe Grüße Strippe


Verlinkt bei:Kiddikram, MeitlisacheFreutag, Nähzeit am Wochenende
Schnittmuster: Freebook Breeze von Minamo; Leggings von Mamasliebchen gibt es hier
Stoff: aus dem örtlichen Stoffladen
Stickdatei: Design von Hamburger Liebe gekauft bei Kunterbunt Design

Das Kleingedruckte: Schnittmuster, Stickdatei und Stoffe habe ich gekauft und ich gebe hier meine eigene Meinung und Erfahrung wieder.