Mittwoch, 8. Juni 2016

Mittwochs mag ich Geschenke machen

Hallo ihr Lieben,
im Moment komme ich nicht zum Nähen, da meine Sticki die ganze Zeit läuft. Im Hintergrund bin ich an dem ein oder anderen Probesticken dran und ich freue mich, wenn ich es euch endlich zeigen darf.
Da ich aber eine kompinierte NähMa-Sticki habe, komme ich dadurch leider nicht dazu wieder ein paar schöne Sachen zu machen und eigentlich brauchen meine Mädels ein paar kurze Hosen und vor allem ein paar Sonnenhüte.



Da ich aber noch das ein oder andere Schätzchen auf der Festplatte habe, zeige ich euch heute mal ein kleines Geburtstagskleidchen. Es ist ein Geburtstagsgeschenk und deshalb gibt es auch keine Tragebilder. Ich hoffe, es kommt gut an.






Das Kleid ist das Schnittmuster Auriko von Näähglück by Sophia Kaariainen. Ich durfte damals am Probenähen teilnehmen und habe euch hier und hier schon meine Exemplare gezeigt. Auch nach dem Probenähen finde ich diesen Schnitt schön. Er ist schnell genäht und lässt Platz für viel Tüddelkram.

Da das Schnittmuster kurze und lange Ärmel enthält, ist der Schnitt von Sommer bis Winter geeignet.
Ich habe das Kleid mit einem Rollsaum ausgestattet....ich finde Rollsäume einfach toll und die sind mit dem passenden Rollsaumfuß wirklich schnell genäht. Probleme habe ich da immer nur an den Seitennähten. Ich werde wohl zukünftig erst den Rollsaum nähen und erst danach die Teile verbinden. Wie machen das eigentlich die Profis?

Der kleine süße Hase ist aus der Stickdatei Pipa&Piet von Mamasliebchen . Die Stickdatei muss ich unbedingt öfterst machen, es ist schnell gemacht und es wertet das Kleidungsstück gleich richtig auf.




So ich wünsche euch dann noch eine gute Nacht.  Ich kuschel mich jetzt zu meiner kleinen Maus ...die schläft nämlich erst richtig gut wenn ich mit im Bett liege.

Liebe Grüße Strippe



verlinkt bei Mittwochs mag ich,  Kiddikram, Meitlisache,




Das Kleingedruckte: Das Schnittmuster Auriko wurde mir beim Probenähen zur Verfügung gestellt. Die Stickdatei und die Stoffe habe ich gekauft. Ich gebe hier meine Meinung und Erfahrung wieder.